Problem von Anonym - 13 Jahre

Pferdeheim

Hallo ich habe da ma so paar Fragen .
ich liebe Pferde über alles und habe auch ein eigenes, ich habe schon viel erlebt mit ihnen positive und negative .Dort wo ich reite sind fast alle Pferde gerettet worden zb. vorm schlachter .Späater möchte ich gerne auch pferde retten nicht nur vorm Sclachter auch vor Tierquälern !!! und dan will ich sie aufpeppen und entweder in gutehände weitergeben oder berhalten!aber dafür braucht man viel Geld! und woher soll ich das bekommen ?weil ich möchte es so früh wie möglich machen und nicht erst wen ich 40 bin oder so!!!! kann man da vielleicht irgendwie untersützt werden???

*** An alle : Bitte meldet euch bei dem Tierschutz wen ihr Pferde seht die total abgemagert sind wo die hufe kaputt sind .selbst wen ihr nur glaubt es sei was pauel an dem Tier setzt euch ein !!!! den letzens haben wir auf einem hof bei uns 2 pferde die mit dem Leben kämpfen mussten das eine konnte kaum laufen und dazu wurden sie sexuelmissbraucht die beiden wurden gerettet ihnen gets wider gut!!!! und wir hoffen das wir es noch öfeter schaffen welche zuretten den auch Tiere leben haben gefühle!!!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

vielleicht lohnt es sich in deinem Alter erst einmal, zu schauen, was für Einrichtungen es gibt, in denen gerettete Pferde leben und zu schauen, wer da so arbeitet - also welche Ausbildung die Arbeiter haben. Vielleicht kannst du in deinen Ferien da ja mal mithelfen oder ein Praktikum machen.
Zum Beispiel solche hier:
http://www.pferdeschutzhof.de/
http://www.reitforum.de/showthread.php?t=93544&page=2

Dort kannst du auch am Besten deine Fragen stellen und dich weiter informieren! Liebe Grüße, Vanessa