Problem von Anonym - 14 Jahre

Hasst er mich?

Erstmal Hallo,
ich hab da mal´ne frage und zwar,es gibt da so einen jungen in meiner Schule auf den ich total stehe!(Er weiß nicht das ich auf ihn stehe).Immer wenn er mit einem seiner bestimmten Freunde abhängt fängt er an mich zu beleidige,aber wenn er alleine ist,ist er zu mir nett und lächelt mich auch an!Warum tut er das?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt ganz danach, als wenn er einfach nur cool sein will, wenn seine Freunde um ihn sind. Keine Ahnung was das für andere Jungen sind, aber wahrscheinlich ist es einfach nicht cool in deren Kreisen mit Mädchen zu sprechen oder Mädchen gegenüber nett zu sein. Ich habe schon öfter von solchen Dingen gehört und ich denke, die Jungen brauchen vielleicht einfach diese Bestätigung um sich stark zu fühlen oder vielleicht das Gefühl zu bekommen über den Dingen zu stehen. Das er Dich beleidigt ist nicht nett. Ich finde es könnte auch geflirtet werden anstatt beleidigt.
Wenn Du ihn noch eimal alleine treffen solltest, dann würde ich ihm ruhig sagen, dass es Dich sehr trifft, wenn er so beleidigend ist.

Lieben Gruß.