Problem von Anonym - 15 Jahre

Verdammt großer Liebeskummer

hallo!
also mein problem is ziemlich kompliziert. ich fang einfach ma an und erzähl die ganze gschichte:
in meiner klasse gibts da so nen kerl. ich kenn ihn schon seit dem kindergarten und ich fand ihn schon immer voll in ordnung und lustig und nett und so, hatte aber nie wirklich sooooo viel mit ihm zu tun. aber seit fast zwei jahren is er jetzt in meiner klasse und da haben wir logischerweise mehr miteinander zu tun. und letztes (schul-)jahr auf der klassenfahrt hab ich mich in ihn verknallt. man muss dazu sagen, ich verliebe mich eigentlich überhaupt nicht schnell oder leicht. man könnte sagen, das ist so die erste große liebe. naja, das erste problem ist schon mal, dass er ein richtig süßer mädchenschwarm is. also eher nicht so ein macho, sondern total lieb und nett und er kann halt fast jede haben (glaub ich), gut ausschauen tut er auch, aber ich glaub, ich hab mich hauptsächlich in seinen charakter verliebt. naja, typischer fall: ich hab nix mehr auf die reihe gekriegt, hab angefangen zu stammeln wenn er mich mal was gefragt hat (er hat aber nix gemerkt, er peilt sowas nie) und so typische sachen halt, hätt mich nie im leben getraut ihm was davon zu sagen, außerdem war ich mir ja sicher, dass ich eh keine chance hab. nach ca. drei monaten hat er dann ne freundin gekriegt, ne andere aus meiner klasse, mit der ich mich eigentlich immer voll gut verstanden hab. ich wollt auch dass des so bleibt, hab nix gesagt, mich immer total zusammen gerissen, mir ihre knutschereien wortlos angeguckt. hat auch nur 2 monate gehalten aber danach war ich nervlich ziemlich am ende. und einen monat später is er mit meiner freundin zusammen gekommen. ich hatte ihr nicht gesagt, dass ich was von ihm will (damals warn wir noch gar nicht so gut befreundet, des kam erst später) aber eigentlich hat sie es schon vermutet (die hat ne verdammt gute menschenkenntnis), des hat aber nix genützt, weil sie halt auch in ihn verknallt war. aber: nach 2 wochen hat er gemeint, dass er sichs anders überlegt hat und doch nix von ihr will. toll, irgendwie war ich klar froh, aber auf der anderen seite hat sie mir auch voll leid getan. naja, des ging dann noch so weiter, hab halt jede möglichkeit genutzt, ihn "zufällig" zu sehen und so weiter...
aber eigentlich gings mir voll beschissen, weil ich gewusst hab, dass ich keine chance hab, aber ihn trotzdem nicht vergessen konnte (oder wollte; das weiß ich selber net so ganz genau) nach über nem jahr hab ichs nimmer ausgehalten und ihm alles gebeichtet. naja, er hat gemeint, dass er nix von mir will aber mich ja so ganz nett findet usw.kurze zeit später war ne feier auf der er total betrunken war sodass er nix mehr gemerkt hat was er macht und ich hab ein wenig zuviel getrunken (vernunft und verstand weggesoffen) und da ham wir uns geküsst. ham uns aber danach wieder genauso verhalten wie vorher. ich denk manchmal dass er mich net leiden kann, aber meine freundinnen sagen, dass das nicht stimmt, aber das ihn halt des ganze gelaber von sämtlichen andern leuten nervt, des halt immer entsteht, wenn die merken, dass er wieder mehr mit mir redet. und ich denk auch dass er mir keine hoffnungen machen will. aber eigentlich denk ich schon, dass er mich so ganz nett findet, er is auch immer voll nett, wenn er denn schon ma mit mir redet.
aber des kann so net weitergehn. ich muss es endlich schaffen über ihn hinweg zu kommen, weil ich einfach keine chance hab. ich muss mir jeden tag (wie gesagt: mädchenschwarm) irgendwelche knuddeleien mit andern mädels anschaun und ich seh ihn jeden tag in der schule und bin total in ihn verknallt und weiß trotzdem dass ich nie ne chance hab. ich hab auch schon versucht, seine schlechten seiten hervorzuheben, aber der kann so lieb sein wenn er will und meistens will er. die taktik klappt höchstens wenn ich ihn längere zeit net seh (ferien), dann wirds zwar eigentlich noch schlimmer, aber dann kann ichs besser unterdrücken, aber wenn ich ihn dann wieder seh, kommt des wieder voll durch und ich will jetz endlich von dem los kommen und weiß net wie! ablenkung klappt einfach nicht. und ich würd auch gern mehr mit ihm zu tun haben, so freundschaftsmäßig, aber des ist natürlich schlecht, ich weiß. bitte helft mir, wie kann ich ihn bloß vergessen??? ich denk die ganze zeit nur an ihn!
nächstes problem: da gibts noch so nen jungen in meiner klasse, den fand ich a scho immer voll in ordnung aber mehr a net. und vor 2-3 monaten hat ne freundin mit mir ma intensiv die ablenkungs taktik ausprobiert. da ham wir immer aus scheiß gesagt "boah is der süß" und so. und jetz glaube ich dass ich wirklich was für ihn empfinde. aber ich weiß es nicht, vielleicht hab ichs mir nur eingeredet? dazu bin ich eigentlich nicht der typ, der sich sowas einreden kann (oder auch aus) auf der andern seite liebe ich doch den andern kerl! kann man in zwei jungs gleicheitig verliebt sein? ich weiß auch nicht ob ich mir mit dem andern kerl ne ernsthafte beziehung vorstelln könnte, aber ich wünsch ihn mir halt oft zum knuddeln her, denk oft an ihn und werd eifersüchtig, wenn er was mit andern mädels macht. wenn, dann bin ich in den jedenfalls anders verliebt als in den ersten, aber ich möchte wissen, ob ich überhaupt wirklich was für ihn empfinde oder ob ichs mir bloß einbilde? seh ich ihn wirklich bloß als ablenkung und ersatz (aber was heißt hier ersatz? den könnte ich ja auch nicht haben, wenn ich wirkklich wollte)
scheiße oder? ich hoffe es war alles verständlich! wäre für hilfe sehr sehr dankbar, hab echt totalen liebeskummer
danke!

Anwort von Jana

Hallo.
Ja, ich habe verstanden was du meinst.
Der Mädchenschwarm hat es dir angetan und es gibt kein Mittel, was man einfach schlucken kann, damit der Liebeskummer aufhört. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du mit jemandem eine Beziehung willst, der seine Freundinnen wechselt wie er gerade Lust hat. Und würdest du in der Beziehung glücklich? Denn du siehst ja, wie er mit anderen Mädels flirtet. Und es klingt ein wenig so, als würdet ihr dann nicht zusammenpassen.
Deshalb versucht dein Körper ihn zu vergessen. Klar, das Kribbeln wird noch länger bleiben wenn du ihn siehst, schließlich verfliegen seine Reize nicht. Aber ich glaube, du hast dich mittlerweile wirklich in den zweiten Typ verguckt. Du kennst ihn glaub ich noch nicht so genau und musst erst noch genauer beobachten, ob er zu dir passt. Aber du solltest allen Mut zusammennehmen und dich auf NUR diesen konzentrieren. Ich vermute, dass du ihn nicht nur magst um nen Freund zu haben und deshalb musst du dich auf das konzentrieren, was dir Freude bringt. Und der erste Junge verletzt dein Herz immer wieder. Also sei stark und guck mal, ob der zweite gut zu dir passt.
Viel Erfolg, Jana