Problem von David - 15 Jahre

Was soll ich tun

Hallo erstmal
mein Problem ist folgendes vor ein paar Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt. Da wir uns nicht so oft sehen können Telefonieren wir fast jeden tag oder schreiben uns sms oder e-mails. In der letzten zeit hab ich gemerkt das ich sie ziemlich gern hab aber irgendwie trau ich mich nich es ihr zu sagen. Ein Problem ist die Entfernung da wir so weit auseinander wohnen können wir uns dann halt nicht mal so treffen höchstens in den Ferien . Deshalb kann ich mich nicht entscheiden ob ich es ihr sagen soll ich hoffe ihr könntet mir vielleicht irgendwie weiter helfen.

Danke schonmal im voraus :-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Du mußt Dir überlegen, ob Du mit der Entfernung zurecht kommen kannst. Ist es gravierend für Dich oder Deine Liebe stark genug? Brauchst Du jemanden als Partner um Dich herum und täglich in dem Arm, dann kann es natürlich schwierig werden. Eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn die Liebe groß genug ist und stark genug. Wie denkt sie darüber? Macht ihr die Entfernung Angst oder glaubt sie an euch? Ich denke diese Punkte sind auch gravierend um herauszufinden, ob man sich weiter vorantastet mit seinen Gefühlen.
Vielleicht solltest Du noch keine Entscheidung treffen, sondern sie erst näher kennenlernen, wenn Du Dir sicher bist, dass die Entfernung keine Rolle für Dich spielt.


Lieben Gruß.