Problem von Anonym - 14 Jahre

Chancen vertan?

Hallo!
Meine Situation ist so:
Es gibt da einen Jungen R., der mir seit ich ihn das erste Mal sah gefiel und ich ihm, nach alldem was er sagte undich hörte, auch. Wir sahen uns immer nur einmal im Jahr auf einem Fest. Letztes Jahr kamen wir endlich ins Gespräch tauschten Nummern und telefonierten ca. eine Woche lang täglich mehrer Stunden pro Tag, es gab eine gewisse Verbindung zwischen uns, das wussten wir beide. In meinem Leben gab es aber noch einen andern Jungen aus meiner Schule, mit dem sich zur selben Zeit etwas entwickelte. Obwohl ich mit dem Jungen meiner Klasse nicht so gut reden konte wie mit ihm, entschied ich mich für ihn (den Jungen aus meine Klasse) und brach den Kontakt zu dem anderen Jungen R. ab. Auch R. hatte eine kurze Beziehung, aber meine Beziehung zu dem Jungen aus meiner KLasse hielt 3 Monate, bis er dan mit mir Schluss machte, weil ich ihn verletzte. Irgendwie kam ich wieder mit R. in Kontakt und er erklärte er wolle eine Beziehung mit mir. Ich erklärte ihm, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin, aber traf mich weiterhin mit ihm. ALs ich ihn küsste war es für ihn, wie der Beginn einer Beziehung und kurz darauf dachte jeder wir wären ein Paar. Deshalb brach ich radikal den Kontakt ab. Ein paar MOnate daruaf küssten wir uns in der Disco als wir uns zufällig trafen. Doch mehr geschah nicht mehr. Vor kurzem sah ich ihn wieder auf einem Fest. Doch außer einem kurzen Wortwechsel war nichts. DOch meine Gefühle für ihn sind wieder da. Das Problem ist so: 1. Ich sehe ihn selten (außer auf einer Party im August auf der wir beide eingeladen sind, und in welche ich alle Hoffnungen setze) 2. Wie kann ich wieder in Kontakt mit ihm kommen? 3. Was ist wenn es wieder ernster wird und ich wieder einen Rückzieher mache? 4. Vielleicht fühlt er sich durch mein ständiges Abweisen verarscht und würde mir keine Chance mehr geben? Und hat kein Interesse? Was soll ich tun? und wie soll ich mich auf der Party im Sommer verhalten, falss er dort ist und sich bis dorthin- wie ich es vermute- nichts getan hat.?

Ich bitte euch mir so gut wie möglich zu helfen.
Danke im voraus!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke schon, das es zwischen euch beide noch klappen konnte, damals warst du einfach noch nicht so weit, du sagst selbst das du über deinen Exfreund noch nicht wirklich hinweg warst und seid dem Vorfall habt ihr ja auch nicht wieder richtig miteinander gesprochen. Das solltet ihr aber, ich denke es ist wichtig das du aif ihn zugehst und mit ihm redest, so sieht er das du noch immer Intresse an ihn hast und du kannst ja wieder nach seiner nummer oder so fragen und dafür sorgen das ihr beide in Kontakt bleibt.
Ich denke das er bereit ist dir noch eine Chance zu geben, wenn du ihm erklärst was damals in der vorgegangen ist, sei einfach ehrlich zu ihm auf der Feier und nehm den Mut zusammen mit ihm zu reden damit ihr die Sache klären könnt.

Alles Gute und liebe Grüße