Problem von Anonym - 20 Jahre

Wenn ihr Freund nicht wäre, würde sie was mit mir anfangen

Ich habe vor 2 wochen ein girl kennengerlernt und hatte mit ihr eine schöne nacht leider hat sie ein freund sie sagt das sie mich ganz gerne hat aber sie kann nicht mit ihr freund schluß machen weil er (sagt sie sich sich umbringen würde). ich bin mit ihr heute ausgegangen und sie erzählt nur von ihr freund. sie sagt woll wenn sie schluß mit ihn hätte würde sie was mit mir anfagen. ich weiß echt nicht was ich tun soll ich liebe sie so sehr und würde alles für sie tun. bekomme sie einfach nicht aus denn kopf! wenn irgendwo der name laura fällt kann man mit mir nichts mehr anfagen was soll ich tun??????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tja, gute Frage... weiter um sie buhlen? Mit der Gefahr, immer an zweiter Stelle zu stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das auf Dauer gut tut.

Eine Entscheidung sollte sie fällen und ich denke, Du solltest sie genau vor die stellen. Niemand sollte versuchen, seinen Partner mit Selbstmorddrohungen zu halten. Das kann doch gar nicht klappen, wenn der andere nicht aus Liebe bei einem ist, sich dazu längst entliebt hat und einen anderen möchte. Das sollte sie versuchen, ihrem jetzigen Freund klar zu machen. Wenn er es wirklich ernst mein, sollte sie auch diese Verantwortung nicht allein tragen, mit Freunden und mit seiner Familie darüber sprechen und tatsächlich gehen. Wenn sie es denn wirklich möchte.

Ich weiß wie es ist verliebt zu sein, man ist wirklich bereit, eine Menge auszuhalten. Aber auf Dauer in der wartenden Position, ganz ehrlich, damit quälst Du Dich unnötig selbst. Sprich eingehend mit ihr darüber. Sie weiß bereits was Du für sie empfindest und sagt auch, dass sie gerne mit Dir zusammen sein möchte. Macht was draus.

Alles Gute!