Problem von Susi - 13 Jahre

schwere Belastung 2

Hallo Elaine!! (ich hoffe, das landet bei dir :)
Das problem ist ja, dass es nicht mal seine exfreudnin ist, es ist nur eine freundin..
er half vieler seiner exfreundinnen von dingen wie zB kiffen, sich selbst ritzen wegzukommen.
aber zurück zum thema:
sie ist eben nur eine freundin und sie kennen sich seit ca. märz - denk ich war das. sie verliebt sich eben in ihn und wollte schon aus spass sone art verlobung von ihm...(sry aba das is doch schon krank?!?!)er sagte ihr immerwieder dass er nur mich liebt und das wir zusammen sind und was weiß ich noch alles. aber irgendwie kämpft sie drum uns außeinander zu bringen.
sie meint wenn er sie als kumpel verlässt tut sie sich was an. und ja die mutter von ihr weiß es, sie hat es meinem freund ja bestätigt..ich weiß auch nich ob die mutter von ihr was dagegen tut, wenn sie sich wegen ihrem ex zB die treppe runterstürzt.wäre eigentlich normal als elternteil, oder sehe ich das falsch??
naja ich meinte nur er solle die sache beenden weil sie eh nur droht. meine ex-freundin hatte sich sogar schon ihren eigenen mordplan gemacht (anner gardienenstange aufhängen) sie lebt immernoch, da sie mit der sache nur ihre aufmerksamkeit haben wollte, da sie - wie wir jetz alle stark vermuten - viele bzw große probleme in oder mit ihrer familie hat...
könnte das von der einen freundin meines freundes nicht auch so eine art hilferuf sein??ich dachte es, aber wenn die mutter die dinge bestätigt...ach ich weiß es eben nich. un mir tut es so leid, dass ich meinem freund in der sache nicht helfen kann, da meine meinung wär von heut auf morgen die sache zu beenden da sie eh nur droht, aber inziwschen denk ich auch anders..zumal wir uns wegen der person immer streiten.. :(
wenn er die sache langsam beendet, wie soll er es dann machen??wir sind zudem alle drei im chat angemeldet und wenn mein schatz und ich uns nicht sehen können, dann chatten wir..nur leider ist sie auch immer dann dort..ich kann sie schon garniht mehr sehn..sry is so!!
WIE SOLL ER DIE SACHE LANGSAM BEENDEN, WENN SIE IM CHAT IMMER ZU IHM KOMMT?? WENN ER DANN SAGEN WÜRDE "LASS MICH DOCH HEUTE EINFACH MAL IN RUHE" WEIß MAN JA AUCH NICT WIE SIE DAS AUFFÄSST ODER??

Anwort von Elaine

Hallo nochmal Susi,

ich weiß nicht ob das Mädchen diese Drohungen nur ausspricht um aufmerksamheit zu erregen, sicher ist aber, das man davon nicht ausgehen sollte, denn das könnte nach hinten los gehen. Mit sicherheit wird sie irgentwelche Probleme haben und das sie sich verletzt und sagt das sie sich umbringen will ist sicher auch ein Hilfeschrei.
Wenn dein Freund die Mutter des Mädchen kennt, sollte er mit ihr reden, ihr nochmal klar machen das ihre Tochter arge Probleme hat und das sie Hilfe braucht, die er ihr nicht geben kann.

Es gibt so viele Chats, das es ein leichtes sein wird ein Chat zu finden, wo das Mädel nicht angemeldet ist, sie wird sicher nicht den Chat wechseln, schließlich ist es nicht sie, die keinen Kontakt mehr will.

Alles Gute und liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/10107/schwere-Belastung.html