Problem von Laurenzia - 18 Jahre

Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll

Liebes KuKa-team

Erst mal ein rießen Danke schon im Vorraus das ihr euch meine Sorgen anhört! Kann leider im moment mit niemandem darüber reden.
Ich habe einen Freund der mich über alles liebt (schon seit ein paar Monaten sind wir zusammen) und natürlich hab ich ihn auch sehr gern. Aber ich habe mich in einen anderen verliebt..... Im moment bin ich so verwirrt! Schon Früher war ich in diesen anderen verliebt aber er hat mich nie beachtet. Und auf einmal ist alles anders! Er kümmert sich immmer voll rührend um mich als Kumpel.... aber mein Herz verlangt nach mehr. Doch was soll ich machen. Ich will meinen Freund doch nicht verletzen! Kann ich ihm das antun? Und vor allem weiß ich nicht mal ob der andere Junge nur Flirtet oder ob er genauso fühlt wie ich und ihn zu fragen wäre auch nicht so gut....
Komm mit meinen Gefühlen nicht mehr klar =( fühl mich so schrecklich. Immer wenn mein Freund mich küsst denk ich an den anderen jungen. Und wenn er mehr als nur küssen will block ich meist ab weil ich nur an den anderen denke... und ich kann das meinem Freund nicht sagen, kann ihm das doch nicht antun! Bin wirklich eine richtig dumme Kuh!
Also ich hab mir überlegt welche verschiedenen Möglichkeiten ich jetzt habe:

1. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
= den andern vergessen (geht das überhaupt wenn er in meinem Freundeskreis ist???)

2. Meinen Freund das herz brechen und mein Glück versuchen
= alles einfach aufs Spiel setzen um glücklich zu werden (wäre sehr egoistisch)

3. Rausfinden ob der andere genauso für mich fühl wie ich für ihn
und wenn ja überlegen ob ich das meinem Freund antun kann

4. Gar nix machen (was ich sowieso schon tu und was mich verrückt macht) und mir denken: wenns sein soll wirds schon so kommen

Entschuldigung ich weiß das klingt alles ziemlich bescheuert. DAs bin ich wohl auch. Wirklich für solche dinge würd ich mir selbst am liebsten eine reinhaun.
Was meint ihr.....was soll ich tun?
Meine Gefühle unterdrücken und anderen nicht weh tun
oder Schluss machen mit der Gefahr das mir der andere genauso das Herz brechen wird wie ich es meinem Freund habe????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube, Du hast einen wichtigen Punkt vergessen. Was ist mit Dir? Du hast Angst davor Deinen Freund zu verletzten und Angst davor den anderen nicht zu bekommen. Ich bin eigentlich mehr für das Ding dazwischen, wenn ich ehrlich bin.
Du bist in einer Beziehung und verliebst Dich in einen anderen. Weißt Du, was mir das sagt? Dein Herz muß frei gewesen sein für einen anderen. Was ist los in Deiner Beziehung? Warum konntest Du Dich neu verlieben?
Ich denke, bevor Du irgendwas anderes neu in Angriff nimmst, solltest Du erst einmal mit Dir selber ins Reine kommen und erst etwas neues an Beziehung anfangen, wenn Dein Kopf und Herz auch wirklich dafür frei sind.

Lieben Gruß.