Problem von anonym - 24 Jahre

wie soll es nur weiter gehen

3 Jahre lang führte ich meiner Meinung nach nahezu eine Traumbeziehung. Bei uns stimmte einfach alles. Wir verstanden uns super als Freund und Freundin aber auch als Kumpels.
Von Anfang an sahen wir uns fast jeden Tag übernachteten zusammen. Er ist ein Jahr jünger wie ich. Spielte Fussball ich musste in vielem zurückstecken. Da er fast 4-5 mal die Woche sportlich eingespannt war. Er verstand sich mit meinem Freundeskreis so gut wie ich mit seinem. Wir unternahmen so viel bis zum Schluß. Gingen sehr oft in Urlaub auf KOnzerte Parties usw. jedoch konnten wir auch getrennt Dinge unternehmen. z.b.alle 2 Wochen mal mit Freunden getrennt weggehen.Nach 1 1/2 Jahren zogen wir zusammen. Finanziell hatten wir nie Schwierigkeiten da wir beide super Jobs hatten. Da ich oft alleine in der Wohnung war sprach ich gelegentlich meinen Unmut aus er meinte jedoch dass er ohne seinen Sport nicht leben könne. Ich müsste es also hinnehmen. Ständig beteuerte er mir seine Liebe. Wir hatten uns so gern. Wenn wir uns sahen lagen wir uns nur im Arm hatten soviele Kosenamen. Jeder dachte wir würden auf jedenfall heiraten. Im Januar diesen Jahres gingen wir zusammen in die Karibik es war ein Traumurlaub er schmiedete mit mir Pläne für die zukunft zwecks Kauf einer Eigentumswohnung in ein Paar Jahren, wie wir unsere gemeinsame Wohnung umgestalten können usw. Wir lernten da auch ein Pärchen kennen. Sie meinten auch dass wir das absolute Traumpaar sind.
2 Wochen nach dem Urlaub wir verstanden uns gut wie je zuvor meinte er aus heiterem Himmel: Hey ich bin mir nichtmehr sicher ob es das ist was ich will ob ich so weiter leben kann. Ich konnte es nicht realisieren. Das Gefühl war wie ein Hammerschlag auf den Kopf, dachte ich müsste Ohnmächtig werden. WArum hast du mir nie was gesagt? Liebst du mich nichtmehr.? Er meinte doch.ER liebt mich sehr ich bin alles für ihn aber wenn er alleine ist dann hat er so komische Gedanken. ER weiß auch nicht was das ist.Ich bin alles für ihn so liebenswert ich gebe ihm alles aber dennoch ist er nicht wirklich glücklich. Nebenbei erwähnte er noch dass es eine in seinem Geschäft gibt die er hübsch findet und sehr mag.Aber es ist nichts glaufen....
Ich konnte nichtmehr!!! Die folgende Woche ging er mir nur noch aus dem Weg, schrieb mir nen total wirren Brief. Genau eine Woche später machte er SChluß.(telefonisch) Ich war am Boden und bin es immer noch. Unbegreiflich. Es ging mir nicht in den Kopf, dachte ich wäre in einem Albtraum und würde aber nicht aufwachen....Von der einen auf die andere Sekunde musste ich mein Leben umstellen....
Zum Glück hatte ich super Freunde die mich alle gleich aufnahmen. Ich übernachtete von da an jeden Tag bei ner Freundin. Wir klärten telef. alle finanziellen Dinge auch wegen Wohnung, ich versuchte ihm aus dem Weg zu gehen, konnte es meinem Herz nicht antun. Er wollte mich immer sehen mit mir reden und versuchen zu erklären warum. Aber er konnte es ja nichtmal. Deshalb beschloss ich ihm aus dem Weg zu gehen. Und mit mißachtung zu strafen. In meinen Augen war er nur noch ein Heuchler und Lügner. Das sagte ich ihm auch. Im Wochentakt kamen. SMS, E-Mails auch Briefe. Er versuchte mir alles zu erklären. Aber er verstand sich ja selbst nicht. Er dachte er habe gemerkt dass er für sowas nicht reif genug ist.Ich meinte dass er mich so verletzt hat und ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte geschweigedenn ihn zu sehen.
Das Mädchen aus seinem Geschäft hatte ihn übrigens nachdem schluss war abblitzen lassen.
2 Monate später lief er mir in der Disco über den weg es brach mir fast das Herz.Ich versuchte ihn mit MIssachtung zu strafen. Er versuchte mit mir zu reden ich blockierte allerdings. Bis er bei mir vorbeilief und ich meinte: du bist so armselig. Ich gratulier dir für dein 3 jähriges geheuchle recht herzlich und verleihe dir nen Filmpreis als schauspieler.ER wollte sich rechtfertigen ichließ ihn aber nicht zu wort kommen. Und meinte: Verschwinde du bist es nicht Wert dass man mit dir redet.
3 Tage danach kam wieder ein Brief zu meinen Eltern. ER meinte dass es total schade ist dass es so endete er es nicht will. er weiß nicht ob es die richtige entscheidung war und er muss jetzt sein leben leben. das soll ich auch tun und vielleicht sehen wir uns in ein paar jahren wieder...Also wollte er sich ein Hintertürchen offen, aber mit mir nicht. Ich reagierte nicht auf dem Brief bis er mir Mailte ich meinte nur. Dass ich es bedauere auf ihn reingefallen zu sein u.hoffe nie wieder so blind zu sein...
Das wars dann er wollte mich nicht weiter mit seinen Problemen belasten.(Seine Probleme)...
Als wir uns dann in der Disco sahen kam er nichtmehr her. Allerdings hörte ich ständig von Dritten dass er sich bei allem u.jedem über mich erkundig. Im Fussball wurde seine Leistung schlechter. Von Bekannten wird er fast immer abends betrunken in ner Kneipe angetroffen. Geht nur noch Weg. Disco , Konzerte Kneipen. Hatte anscheinend mit ner 17 jährigen ein tächtelmächtel u.sein EX-Schwarm ist jetzt auch wieder solo mit der er jetzt on Tour geht. Er hat sich nebenbei noch ne Eigentumswohnung gekauft was er eigentlich nicht vor 3 jahren machen wollte(mit mir zusammen). wenn ich das alles höre bricht es mir das Herz. Es ist jetzt fast schon 4 Monate her und ich kann es noch immer nicht begreifen. Es schmerzt so . Ich kann das alles nicht vergessen .Liebe ihn noch immer aber mein Stolz würde es nicht zulassen wieder mit ihm zusammenzukommen auserdem wäre das vertrauen weg. Ich strafe ihm mit Missachtung weil ich ihm damit wehtun will...
Zwischenzeitlich hatte ich eine Affäre mit nem super Kumpel der mich schon seit 4 Jahren vergöttert.Für ihn war es viel mehr er dachte wir würden zusammen kommen.Die letzen 2 Monate flüchtete ich mich zu ihm habe oft bei ihm übernachtet . Dachte somit meinen Ex vergessen zu können. Natürlich hatte ich ihn gern. Es entwickelte sich aber nichts da er nicht mein Typ Mann ist und auch nicht von der Art. Er trug mich auf Händen das war zu viel des guten.Ich hielt ihm auch immer vor augen dass wir nicht zusammen sind dass ich nicht weiss ob es was mit uns wird.
Gestern beendigte ich das ganze . Erkärte ihm dass ich jetzt für mich weiss das es keine Liebe werden kann.
so jetzt wohn ich mehr oder weniger bei meinen Eltern. mit denen ich mich wirklich schon immer super verstehe....
Weiß nicht was ich machen soll. Hab Null Perspektive. Ich bin ein Mensch der nicht allein sein kann, sehr sensibel. Hatte seit meinem 14 Lebensjahr fast immer Beziehungen und bin es nicht gewohnt allein zu sein. Möchte es auch nicht.Suche eine Starke Hand jemanden der mich beschütz der mir Liebe gibt...
Ich bin so unendich traurig. War schon immer ein Sonnenkind und denke warum das alles.Möchte einfach wieder glücklich sein so wie ich es schon immer war.(ich wurde bis jetzt noch nie verlassen).....
Bitte helft mir.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann gut verstehen, das dein Exfreund dich sehr verletzt hat und dich entäuschte. Ich kann auch deine Wut auf ihn sehr gut verstehen und das du ihn missachtet hast um ihn zu verletzen, aber wenn ich ehrlich bin bezweifle ich das das der richtige weg war/ist.
Ich bin mir sicher, das er dich nicht 3 Jahre lang betrogen hat und nie wirklich wusste was er wollte, glaubst du das etwa? Ich denke, das er es ernst gemeint hat, wenn er mit dir seine Zukunft geplant hat und sich alle mit dir gemeinsam ausmalte.
Ich weiß nicht warum er plötzlich Zweifel hatte, du sagst, er selbst weiß es nicht mal, aber sowas passiert manchmal. Vielleicht hätte ein wenig Anstand die ganze Sache schon klären können, ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht ob du nochmal Intresse daran hast mit ihm zu reden und vielleicht alles ein wenig zu klären.
Als erstes solltest du nun dein Leben wieder in geregelte Bahnen bekommen. Du sagst das finanziell alles ok ist, da du einen guten Job hast, du könntest dich nach einer eigenen Wohnung umsehen, dein leben wieder auf die Beine stellen. Klar willst du nicht alleine sein, wer will das schon? Du wirst auch nicht immer alleine sein, du sagst selbst das du eigentlich ein Sonnenkind bist, ich denke du wirst einen weg finden, in dem du alles wieder in die gewünschten Bahnen lenken kannst, so das auch du nicht immer trauig bist.
Es bringt nichts mehr dem vergangenen hinterherzutrauern, nun solltest du nach vorne schauen und irgentwann wirst du vielleicht auch dein Herz neu verschenken, dennoch solltest du auch dir selbet Zeit geben, sowas geht nicht von heute auf morgen und erstmal musst du unter dem alten ein Schlusstrich ziehen und versuchen das Thema abzuschlissen, bevor du etwas Neues beginnst.

Alles Gute und liebe Grüße