Problem von Kola - 13 Jahre

hallo, liebst du mich noch?

mein freund dennis ist eifersüchtig auf einen kumpel von mir!
naja, etwas liebe ich mirko ja schon, mehr als dennis aber ich möchte ihn nicht verletzten!
da sein vater tot ist,ist er sehr empfindlich in sachen liebe!!
bitte helft mir doch, was soll ich tun?! danke! kola

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Eifersucht ist ja auch nicht unbegründet. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mehr Gefühle für Deinen Kumpel als für Deinen Freund. Spiel mit offenen Karten. Auch wenn es Dich ehrt, dass Du Deinem Freund nicht weh tun willst, wenn Du mit ihm zusammen bist, aber in einen anderen verliebt, verletzt Du ihn am Ende noch viel mehr. Weil Du Dich dann nicht nur trennst, weil die Gefühle nicht mehr reichen, sondern Du ihn auch noch belogen hast.

Sprich offen mit ihm, mach ihn keine Vorwürfe und sag es ihm so behutsam wie möglich. Du kannst ihm auch anbieten, immer für ihn da zu sein. Schließlich magst Du ihn immer noch.

Alles Gute!