Problem von Matze - 19 Jahre

herzschmerz - bin in meine beste Freundin verliebt

Hi hab ein problem mit dem ich zur zeit kämpfe
meine beste freundin in die ich mich auch noch verliebt habe
aber die nichts mit mir anfangen willl . warum weiß ich selber nicht.
für party machen bin ich gut genug aber für ne beziehung wohl nicht.
Mein Herz schmerzt wenn ich sie mit anderen typen sehe !!!
denn die bekommen was ich nie bekommen werde!!!
jedenfals haben wir uns einiges noch vorgenommen für dieses jahr (also partys)
da wo ich wirklich gern mit ihr hin gehn will, für sie bin ich der beste partyfreund denn es gibt.
meine gefühle für sie bringen mich beinahe um !

heft mir bitte !

Anwort von Susi

Lieber Matze!

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich ist, ständig mit Ihr Gaudi zu haben aber doch nicht mit ihr zusammen zu sein. Du sagst, sie will nichts mit Dir anfangen. Hat sie es Dir schon ganz konkret gesagt, hast Du ihr jemals gesagt, wie es um Deine Gefühle steht? Du solltest wirklich ehrlich mit ihr reden. Es wird Dir immer weiter weh tun, wenn Du Dich nur an ihrer Seite aufhältst um auf Partys abzufeiern. Ist Dir da echt noch nach Feiern zumute??
Es wird ein schwerer Schritt für Dich, mit ihr zu reden, aber möchtest Du wirklich so weitermachen und leiden? Du wirst irgendwann selbst nicht mehr wollen und rauskommen aus dieser Sackgasse.

Wenn es so kommt, dass sie eine Beziehung mit Dir wirklich nicht möchte, dann versuche erstmal auf die Füße zu kommen. Nimm Abstand, vergiss erstmal die Partys die ihr gemeinsam besucht habt oder es vorhattet! Du bist ein klasse Junge und musst nicht einem einzigen Mädchen nachweinen. Du hast große Gefühle und Du wirst solche Gefühle auch anderen Mädchen entgegenbringen können!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Susi