Problem von Rebecca - 18 Jahre

Problem mit dem Ex

Hallo!Mein Exfreund und ich waren ein halbes Jahr zusammen und ich kann ihn einfach nicht vergessen er war meine erste große Liebe.Wir sind jetzt seid 2002 getrennt und immer wenn ich ihn seh kommt wieder alles hoch wie die zeit mit ihm so war. Er hat seid einem Jahr eine feste Freundin die erst 16 ist und er ist 19 seit er mit ihr zusammen ist hat er sich total ins negative verändert er beachtet mich meistens gar nicht aber wenn wir mit der Clique unterwegs sind und seine Freundin gerade nicht da ist da kann er dann mit mir reden aber sonst nicht.Ích weiß nicht was ich mchen soll kann ihn einfach nicht vergesen

Anwort von Elaine

Hallo Rebecca,

ich kann verstehen das es dir schlecht geht, vor allem wo du siehst, das dein Freund eine neue Beziehung hat, aber daran musst du erkennen, das er einen Sclusstrich unter die Sache mit euch beiden gezogen hat und das solltest du auch tun.
Es ist hart zu verstehen und zu akzeptieren, das es aus ist. Liebe kann man auch nicht vergessen oder abstellen, aber du solltest nicht die ganze Zeit dem vergangenen hinterher trauern, denn das wird es nur schmerzlicher für dich machen.
Versuch dich abzulenken, Dinge unternehmen bei dem du nicht auf deinen Exfreund triffst, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. So wirst du auf andere Gedanken kommen und je mehr du dich ablenkst desto weniger wird dein Exfreud in deinem Kopf rumspuken.

Alles Gute und liebe Grüße