Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich vermisse ihn total!

Liebes Ku-Ka Team
Ich habe euch schon mal geschrieben,habe aber keine Antwort bekommen,ich versuche es nochmal:-
In der 4.Klasse kam ein neuer Junge in unsere Klasse,ich habe mich in ihn verliebt.Ich bin sehr schüchtern,und immer wenn er versucht hat mit mir zu reden,habe ich abgeblockt.
Ich hatte auch keine richtige Zeit ihn anzusprechen,denn er kam erst in der 4.Klasse zu uns.Dann kamen wir in die weiterführende Schule.Er in die Haupt,und ich in die Gesamtschule.Am Anfang habe ich ihn sehr vermisst,aber dann ging es wieder.Als ich dann mit meiner Freundin eine Radtour gemacht habe,habe ich ihn wiedergetroffen.Ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn angesprochen,wir haben uns total gut verstanden,aber ich habe ihn nicht gefragt ob wir uns mal wiedersehen können,weil ich Angst habe,das er mich nicht mag,ich bin nicht gerade hübsch,ganz im Gegenteil,ich bin ziemlich dick,und habe ein Mondgesicht,aber ich habe eigentlich nichts zu befürchten,denn er ist nicht oberflächlich.Wir sehen uns nie,höchstens einmal im Monat,meine beste Freundin(Die ihn auch kennt)Hat gesagt:"Wenn du ihn so vermisst geh doch zu ihm hin,klingel an,und frage ob er mal Zeit hat,das hat Lina(Seine beste Freundin,aber keine feste Freundin!!)auch gemacht",jetzt bin ich am überlegen ob ich es machen soll,aber ich finde es ziemlich aufdringlich,ich habe keine Angst vor einem Korb,sondern eher,das er mich auslachen wird,hinter meinem Rücken,das traue ich ihm aber nicht zu.Soll ich es versuchen?Und wenn ja,wenn seine Mutter drangeht,wie soll ich ihr sagen,das ich ihn sprechen möchte?Wie soll ich ihn fragen ob er Zeit hat?
Bitte helft mir diesmal!!Es ist ziemlich dringend,und ich überlege hin und her.
Ihr seid super
Ich bitte um schnelle Antwort wenn´s geht.

Anwort von Mike

Hallo!
Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht. Du hast ihn bei der Radtour angesprochen. Und ihr habt euch gut verstanden.
Angst vor einem Korb hast du nicht unbedingt aber du machst dir Sorgen, dass er hinter deime Rücken lachen könnte. Aber das traust du ihm nicht zu. Also sprechen doch alle Punkte dafür ihn anzurufen.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ruf ihn an, sag ihm dass du ihn nett findest und gerne mal was mit ihm unternehmen möchtest. Lass die Sache langsam angehen. Ihr habt euch ja schon gut verstanden und wenn du ihn nicht anrufst, wirst du auch nie erfahren ob du eine Chance bei ihm hast oder nicht.
Über die Mutter würde ich mir keine großen Gedanken machen. Meistens spielt man im Kopf hunderte Situationen durch und in der Realität passiert nichts. Und wenn sie dich fragt was du von ihm willst, kannst du ja sagen, dass ihr euch von der Schule her kennst.