Problem von Anonym - 17 Jahre

Ständiges Hin- und Her

Hey ich bin zufällig auf diese Seite gelandet und wo ich schon ma hier bin kann ich auch über mein Problem erzählen!Also....Ich war 3 mal mit meinem Ex zusammen.Es hat nie lange gehalten,weil wir einfach zu unterschiedlich sind.Er hat mich in der beziehung belogen und versetzt.Ich habe einmal 8 stunden auf ihn gewartet.Als wir das letzte mal zusammen waren hat er mich wieder ma versetzt...ich wusste nicht was ich machen sollte...ich hab ihn dann angerufen und gesagt das ich das so nicht mehr kann und hab schluss gemacht.Das war der größte Fehler den ich je gemacht habe.Ich war so fertig, meine Freunde haben mich getröstet und sie meinten ich würde es schaffen.Doch ich hab es bis heute noch nicht geschafft obwohl es 5 Monate her ist.Er hat sich dann noch in meine beste Freundin verliebt.Was ich gar nicht haben konnte.Ich wollte mit beiden nix mehr zu tun haben,obwohl meine freundin meinte das sie nie was mit ihm anfangen würde weil ich ihr wichtiger bin.Auch wenn er jetzt nix mehr von ihr will,weiß ich nicht wie ich mit den beiden umgehen soll.Ich versuche mit meinem ex freundschaft zuführen,aber wir streiten uns zu oft.Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!Ach,nach dem wir aus einanderen waren und er was von meiner freundin wollte sind wir noch mal abgegangen.Er weiß ganz genau das ich ihn liebe...und trotzdem hat er das gemacht.Ich weiß echt nicht mehr weiter...könnt ihr mir helfen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

manchmal ist es im Leben so, dass zwei Menschen einfach nicht zusammen passen. Sie versuchen es in der Hoffnung, dass es besser wird immer wieder, aber letztendlich trennen sie sich doch.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass du und dein Exfreund eine schöne Zeit zusammen hattet, aber wenn du realistisch bist, dann hast du sicherlich auch gemerkt, dass es bei euch ein einziges hin und her ist und das macht einen Menschen auf Dauer kaputt.
Er hat dich versetzt, belogen und betrogen und das ist doch nicht wirklich eine Basis für eine Beziehung.

Versuche ihm erst einmal aus dem Weg zu gehen, lenke dich ab, treff dich mit deinen Freunden.
Wenn man jemanden wirklich geliebt hat, braucht mal länger wie 5 Monate um über ihn hinwegzukommen, setze dich also nicht unnötig unter Druck.
Wenn ihr befreundet bleibt, dann wird es für dich noch schwerer, da du ihn oft sehen musst.
Breche den Kontakt einfach erstmal ab und sage ihm, dass du auf ihn zukommst, wenn du darüber weg bist.
Das mag vielleicht erstmal schwer sein, aber glaube mir es wird dir dann besser gehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße