Problem von Anonym - 12 Jahre

Fettes Problem

Hi liebes KuKa-Team,

ich habe da ein ziemlich großes Problem: ein Mädchen aus Meiner Klasse sucht immer wieder Kontakt zu mir. Und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll weil ich empfinde auch was für sie. Möchte sie aber nicht verletzen indem ich was falsches sage oder so. Erbitte um Hilfe

mfg Basti

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du einfach Du bleibst, dann kann doch nichts schief gehen. Du solltet Dich nicht verstellen oder ihr was vormachen. Wer Dich mag, der mag Dich wie Du bist und wie du Dich gibst. Sollte eine peinliche Situation aufkommen, wirst Du sie auch meistern können, wenn Du einfach Du bleibst.
Wenn Du sie kennenlernen möchtest, dann frage sie, ob sie vielleicht mal am Nachmittag was mit Dir unternehmen mag. So könntet ihr euch besser kennenlernen. Je länger ihr euch kennt und mehr ihr voneinander wißt, um so vertrauter wird es und um so sicherer wird man.


Lieben Gruß.