Problem von Anonym - 15 Jahre

in 2 jungs verliebt

Hallo!Mein Problem ist das ich in 2 jungs verliebt bin!!Angefangen hat es so.Den einen fand ich schon total lange süss und ein kumpel von ihm ist auch mit mir befreundet ich hab ihn gebeten mal mit ihm über mich zu reden..Er hat mir dann gesagt das er gesagt hätte das er was mit mir anfangen würde er mich aber noch besser kennenlernen will.Ich war total glücklich und hab auch gedacht das wird was aber irgendwie spricht er mich nicht an obwohl er das machen wollte.Dann hab ich den andren kennengelernt den kannte ich schon länger hab aber nie mit ihm gesprochen ich hab ihn dann kennengelernt und er hat dann ein paar tage später gesagt das er sich in mich verliebt hat.Ich mich dann auch in ihn das denke ich jedenfalls ich muss nämlich als an ihn denken un freue mich immer wenn ich ihn sehe.Ich hab ihm gesagt das ich in noch jemanden verliebt bin er hat gesagt ich soll gucken wenn ich mehr will aber ich will sie beide den andren aber ein bisschen mehr..Ich will den andren aber nich verlieren er ist mit#r echt total wichtig geworden.Außerdem hab ich angst das wenn ich was mit dem einen anfange ich was mit dem andren verpasse.Ich weiß echt net mehr was ich machen soll...lg

Anwort von Elaine

Hallo,

du kannst nicht beide haben, damit wirst du nur ihre Gefühle verletzen und auch selbst nicht glücklich werden und im schlimmsten Fall bist du am Ende ganz allein.
Du musst dir über deine Gefühle klar werden. Mach dir einmal ganz genau gedanken darüber für wen du mehr empfindest, mit wem du dir eher vorstellen kannst eine Beziehung zu führen und mit wem du besser zusammenpasst, vielleicht gleiche Hobbys/Intressen.
Ich kann dir nicht sagen, welcher Junge der richtige ist, aber beide warm halten nur weil du Angst hast du könntest was verpassten wäre gemein den beiden Jungen gegenüber.
Wenn der eine Junge dich nich nicht angesprochen hat, dann musst du den Mut aufbringen und es selbst tun, wenn du ihn besser kennenlernen willst oder er dich. Vielleicht traut er sich nicht. Aber erst wenn du dir ein genaues Bild von beiden gemacht hast, kannst du eine richtige entscheidung treffen.

Alles Gute und liebe grüße