Problem von niky - 16 Jahre

Was soll ich machen?!

hi,
ich weiß nicht was ich noch machen soll,
seit einiger zeit bin ich hinter einem jungen hinterher...
er weiß auch das ich sehr verliebt inn ihn bin ...
er meinte uach er könne sich eine beziehung mit mir vorstellen ,jedoch jetzt noch nicht, weil er von seiner exfreundin 6 monate lang verarscht wurde, und angst hat das wenn wir zusammen sind,er mich mit seiner eifersucht verletzten könnte.
und das will er nicht da ich ihm zu wichtig bin.
ich versteh auch das er erstmal zeit braucht, doch das warten zerstört mich immer und immer mehr!
es gibt kaum einen tag wo ich nicht wein oder nicht total traurig wegen ihm bin.
ich weiß nicht was ich noch machen soll.
er sagt auch er ist gerne in meiner nähe und ist gern bei mir dch wenn er bei mir ist und neben mir sitzt und ich weiß ich kann nichts machen ,wo ich dch am liebsten einfach zu ihm gehen würde mit ihm kuscheln würde oda ihn einfach nur küssen möchte!
das macht ich mich echt krank.
dieser typ ist mit echt wichtig und ich weiß einfach nicht was ich machen kann bzw ändern kann....
und dann ist da noch die angst das wenn er bereit für was "neues" ist das ich dann sozusagen uninteressant für ihn bin...
ich glaube damit würde ich nciht klar kommen , denn meine gefühle für ihn werden von tag zu tag stärker und es fällt mir immer schwerer daran zudenken ihn irgentwann los zu lassen!
freunde von mir sagen lass ihm zeit ,das will ich ja auch nur wieso ist es so schwer für mich?sind mine gefühle für ihn schon zu stark?bitte antwortet mir es ist mir echt wichtig!
mfg niky

Maja Anwort von Maja

Liebe Niky,
der Junge wurde von seiner Exfreundin verarscht und benötigt jetzt Zeit darüber hinwegzukommen.
Er sagt dir, dass er sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte, aber halt gerade jetzt nicht.
Es spricht wirklich für ihn, wenn er sich noch Zeit lassen will und nichts überstürzen will.
Denn wenn er nur mit dir zusammen kommt um über seine Exfreundin hinwegzukommen wäre wirklich nicht fair dir gegenüber.

Ich weiß, dass es dir schwer fällt zu warten, aber wenn er dir wirklich so wichtig ist dann warte auf ihn.
Er braucht einfach ein bissle Zeit für sich.
Lass den Kontakt nicht schweifen und zeige ihm, dass er dir wirklich wichtig ist.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sein Interesse an dir nachlassen wird.
Wenn er dir sagt, dass er sich eine Beziehung mit DIR vorstellen könnte, obwohl er eigentlich gerade gar keine Beziehung möchte, dann heißt das doch dass du ihm wirklich wichtig bist und er mehr als Freundschaft für dich empfindet.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße