Problem von Anonym - 34 Jahre

Eheprobleme - Fernbeziehung

Hallo, ich bin seit 2 Tagen in diesen Forum und finde die Beiträge sehr lehrend und hoffe auch auf einen guten Rat.

Die Situation ist folgendes:

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben ein ~2 jahriges Kind. Aber seit ~ 2 jahren haben wir auch kein Sex mehr. Es lag am Anfang daran, dass ich Hochschwanger war und aus beruflichen Gründen getrennt gelebt habe. Nach der Geburt hatten wir ganz viel uns mit unserem Kind beschäftigt, so wir Abends meistens kaputt waren. Oder ich habe die Lust verloren, weil die Unterstützung was ich von einem Papa und Lebensgefährter erwartet habe, war nicht erfüllt. So bin ich Tag zu Tag enttäuschte geworden, und ich schlafe seit 1.5 Jahren seperat.
Was komisch ist nur, dass ich mich immer wieder frage, ob bei anderen Familien auch so ist? Trennen kann ich im Moment nicht, weil er das Kind sehr liebt und sehr auf das Kind freut und ich nicht meinem Kind eine Zukunft ohne Papa bieten will. Vielleicht muss ich auch erwähnen, dass wir seit 6 Monaten auch getrennt leben aus beruflichen Gründen. Unter die Woche ist alles meine Aufgabe, das Arbeiten und Kind betreuen. Er ist nur für einen Tag am Wochenende da. Also ich hasse ihn in zwischen mehr und mehr.
Reden können wir darüber nicht, weil er jede Thema über die Beziehung blockiert und ich bin inzwishcen so enttäuscht, dass nicht mehr darüber reden Anfangen möchte. Das witzige daran ist, dass er (glaube ich) keinen Problem entdeckt ausser wir keinen Sex haben.
Ich weiss nicht wie es weiter geht, aber ich "funktioniere" einfach. Es gibt viel zu viele Aufgaben die erledigt werden wollen.
Was würden Sie in diesem Fall raten?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich hatte gerade eine ähnliche Mail wie Deine. Schau mal unter:

http://mein-kummerkasten.de/108853/Zerbircht-meine-Ehe.html

Den beiden ging es ähnlich wie euch. Bei euch ist es halt nur so, dass ihr sowieso schon getrennt lebt und er ein sogenannter Wochenendpapa ist. Nicht, dass das schlimm wäre, aber im Grunde lebt ihr doch schon euer eigenes Leben. Er kommt am Wochenende einen Tag vorbei um das Kind zu sehen und den Rest der Zeit seid ihr getrennt.
Sicherlich will niemand eine Familie zerstören oder sie auseinander bringen, aber denkst Du das es für das Kind besser wäre ihnen ein Zusammenleben zu bieten, was ständig unter Spannung steht. Kinder haben feine Fühler und sie merken Agressionen oftmals schneller als Erwachsene. Dein Kind spürt die Anspannung die in die kocht, wenn er am Wochenende bei Dir ist. Du willst reden und er nicht. Das würde jeden zur Verzweiflung bringen. Klar, kann es so nicht funktionieren und Du solltest mit ihm vielleicht einen Tag ausmachen, wo er weiß, dass ihr euch zum Reden treffen werdet um unausgesprochene Dinge zu klären. Dann kann er sich darauf vorbereiten und muß sich nicht überfahren fühlen. Denke daran, dass keine Vorwürfe fallen, denn die führen zum Streit, der in einem klärenden Gespräch überhaupt nicht weiterhilft.

Lieben Gruß
Sabine