Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebe, oder nicht?

Hallo!
Ich habe ein sehr nettes Mädchen kennengelernt. Wir lernten uns näher kennen, nachdem ich ihr einst erzählte, ich sei ein bisschen unglücklich. Sie schrieb mir am selben Abend per sms, dass sie gerad an mich denken müsse und sowas kenne. Seitdem schreiben wir fast täglich, telefonieren jedes Wochenende 2 Std. lang und erzählen uns sehr intime Dinge. Flirten ist auch oft dabei, wobei sie oft fragt, ob ich mich denn nicht nach jemandem sehne, neben dem ich einschlafen könne.Wenn ich mit anderen Mädchen spreche kommen komische Blicke und Kommentare, wie "Viel Spaß noch weiterhin! Kannst ja mal anrufen, wenn du magst" usw. Aber irgendwie kommt alles nicht vorran. Es wäre kein Problem für mich auf sie zuzugehen und sie drauf anzusprechen, doch ich habe letztens erfahren, sie sei, nachdem sie irgendein Typ sehr mies behandelt hat, zwei Jahre lang mit einem Mädchen zusammen gewesen! Sollte ich sie mir aus dem Kopf schlagen? Ich glaube ich hab mich sehr in sie verliebt. War bis zu dem Zeitpunkt, als ich von ihrer Ex-Beziehung erfuhr, auch sicher, sie erwidere diese Gefühle. Doch jetzt...?

Anwort von Elaine

Hallo!

Was hälst Du davon, wenn Du sie einfach nur mal näher kennenlernst? Du brauchst ja nicht gleich eine Beziehung mit ihr anfangen. Lass sie doch mal ein wenig näher an Dich heran und findet dann heraus, ob da vielleicht doch mehr ist als nur eine Freundschaft. Du mußt sie ja nicht näher kennenlernen nur weil Du eine Beziehung erhoffst. Ohne weitere Erwartungen kannst Du doch etwas mit ihr unternehmen und ausgehen. Trefft euch, unterhaltet euch und lernt euch kennen. Nur so könnt ihr herausfinden, was wirklich zwischen euch ist.

Lieben Gruß, Sabine