Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt

Hey!
Ihr seid wirklich supa und ich hoffe das ihr mir helfen könnt...
Ich bin seid kurzem in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verknallt! Ich denke wirklich Tag und Nacht an ihn! Leider weiß ich nicht, wie's bei ihm aussieht, ob ich Chancen habe usw. Mir geht's manchmal echt ziemlich schlecht, weil ich kein bisschen Gewissheit habe! In der Schule seh ich ihn immer, aber da ich noch nicht so lang was von ihm will habe ich auch nur die letzte Woche auf ihn geachtet! Was soll ich nur machen? Im Icq habe ich ihn auch geaddet und wir schreiben auch öfter! Aber das war vorher als ich noch nichts von ihm wollte. In letzter Zeit war er nicht mehr so oft online und so... Heute war ich mit meiner Clique weg! Mein Schwarm und sein bester Freund waren auch da. Anfangs haben wir uns angeguckt und dann sind wir auf die andere Straßenseite gegange (meine Friends und ich) und sie kamen dann auch und standen neben uns. Leider war ich so dumm und hab den Blickkontakt ned gehalten. Ich wollte nicht direkt so auffälig rüber kommen! Könnt ihr mir helfen was ich jetzt tun soll? Ich möchste ihn noch nicht ansprechen.. soll ich ihn vielleicht im Chat mal ansprechen?
Bitte helft mir!
Lg

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist nicht leicht den ersten Schritt zu machen, wenn man verliebt ist und es kostet ne ganze Menge Mut, aber wenn man das überschritten hat, ist der Rest meist garnicht mehr so schwer.
Du musst selbst Entscheiden, wie es für dich am besten ist, ob im Chat oder direkt ansprechen, Blickkontakt ist aber schonmal ein sehr guter anfang und garnicht aufdringlich, beim nächsten mal solltest du es ruhig versuchen zu halten.
Frag ihn doch erstmal ob er Intresse hat, dich besser kennenzulernen, so musst du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und kannst einen einfacheren Start schaffen.

Alles Gute und liebe Grüße