Problem von Jasmin - 17 Jahre

Er wird immer aggressiver

Ich bin seit über vier monaten mit meinem freund zusammen, bis wir uns verlobt haben war eigentlich noch alles okay doch dannach wurd alles nur noch schlimmer, er verspricht mir sachen und hält sie dann nicht und wenn ich ihn darauf anspreche, bestreitet er es dass er es mir versprochen hat.
er wird auch immer agressiver und schreit mich an und beleidigt mich mit zicke oder dummer kuh ich bin auch zickig und er weiß auch wo seine grenzen sind erst letztes wochenende hatte ich einen heulkrampf weil mir jemand sagte das ich mich besser von ihm trennen sollte. er ist nicht mehr so zärtlich wie am anfang nicht mehr so nett und nimmt gar keine rücksicht mehr auf meine wünsche.
ich fühle mich gerade irgendwie total durchgescüttelt ich weiß nicht was ich fühle ich brauhe dringend hilfe denn ich bin am ende meiner kraft dabei kann ich ohne ihn niemals dazu liebe ich ihn einfach zu sehr
ABER: ich habe schon ihm gesagt was mich stört und er hatte es versprochen diese kommpromisse zu halten doch er tut es nicht... ich weiß nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Liebst Du ihn, so wie er ist - oder den Gedanken an die Anfangszeiten? Schau hin, was im Jetzt ist und frage Dich, ob diese Beziehung all die Kraft wirklich wert ist. Wenn Du Dir Deine Mail noch einmal durchliest, was siehst Du dann? Harmonie? Zusammengehörigkeit? Große Liebe auf beiden Seiten? Ich sehe eine junge Frau, die mit aller Macht will, dass diese Beziehung funktioniert - aber der Wille allein reicht oft nicht. Schon gar nicht, wenn er offenbar nur auf einer Seite stattfindet.

Was am Jetzt ist es, was Dich lieben lässt? Ich kann Dir nur raten, die Dinge noch ein mal offen anzusprechen, deutlich zu machen, wie Du Dir die Beziehung vorstellst. Aber wenn er es nicht ändern will, dann hast Du die Wahl: Ertragen oder gehen.

Alles Gute!
Dana