Problem von alex - 17 Jahre

Ich weiß nicht was ich tun soll

Also es gibt da einen Jungen in meiner Tanzschule den ich schon seit einem guten Jahr wahnsinnig süß finde. Als ich das meiner Cousine erzählte hat sie sich mit ihm angefreundet um ihn ein bisschen auszuhorchen. Sie sagt auch dass er total süß aussieht und super nett ist. Ich habe ihn auch schon öfter (4x) gefragt ob er mit mir tanz. Er hat auch drei mal ja gesagt. Aber wir haben nur einmal miteinander getanzt das und 2 mal die Zeit nicht zu Freund war. Er sieht einen immer so nett und lieb an und lächelt mich auch oft an. Aber meine cousine meinte plötzlich vor ca. 8 Monaten dass ich es mit ihm lassen soll. Sie wollte mir den Grund aber nicht verraten. Bis ich ihn aus ihr herausgequetscht habe. Sie hat ihn angeblich gefragt was er von mir hält und er sagte dass ich nicht sein Typ bin. Das war vor ca. 10-11 Monaten. Aber irgendwie glaube ich ihr das nicht weil sie sonst immer eine ist die einem alles schonungslos ins Gesicht sagt, und dieses mal ist sie erst so spät mit dem Grund herausgrückt und dass auch erst als ich sie 10 Min. lang gefragt habe (komisch). Aber ich bekomme ihn trotzdem nicht aus dem Kopf egal was ich mache. Das ist mir noch nie passiert. D.H. ich schaue ihn seit ca. 1 nur an und rede nur ab und zu zwei wörter mit Ihm . Oder ich bestelle was zum Trinken (er jobbt in der Tanzschule nämlich als Barkeeper). Und er sieht mich immmer noch so lieb und nett an. Und meine Freunde sagen dass er mich auch oft beim Tanzen beobachtet. So nun aber mein Problem ich krig einfach den Mut nicht zu sammen um ihn nochmal zum tanzen aufzufordern, denn ich will endlich Klarheit. Und jetzt hab ich auch noch erfahren dass er bald dort zu jobben auf hört da er nächstes Jahr Abi schreibt und dafür Lernen muss. Was soll ich blos tun??

Anwort von Susi

Liebe Alex!

Wieso nur zum Tanzen auffordern? Du kriegst nur Klarheit über ihn und seine Gefühle, wenn Du Dich mal fernab von der Tanzschule mit ihm über alles mögliche unterhalten kannst und Ihr Euch so näher kennenlernen könnt.
Lass Deine Cousine mal außen vor, wenn Du das Gefühl hast, dass sie ihren Job als Amorengel nicht richtig macht...

Ich weiß es klingt leichter als es ist, aber es bedarf nur einen kleinen Funken Mut, Dich zu überwinden und ihn beim nächsten Getränke-Bestellen zu fragen, ob er mal Lust hätte sich mit Dir zu treffen.
Ich bin sicher, Du schaffst das! Nur Mut :)

Ganz liebe Grüße
Susi