Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum so plötzlich?

also ich weiss garnich wo ich anfangen soll....
ich hatte eigentlich imma das gefühl das beide in unserer beziehung glücklich sind ...doch ich hatte mich gettäuscht...ich war 14 monate mit meiner grossen liebe zusamm...ich liebe ihn auch heute noch...doch das was vorgefallen ist zereisst mein herz...bei uns hat es ab und zu derbe gekracht wie in jeder beziehung...doch an diesem tag nahm all die schöne zeit ein ende..wir hatten uns zerstritten wegen unserer eifersucht..ich dachte das wird wieder doch ich hörte immer mehr er hat mich zweimal betrogen und ich habe 2 wochen nach unserer trennung einen neuen gehabt obwohl ich nur gefühle für ihn hatte ..=(
er war sauer und enttäuscht manchmal habe ich das gefühl das er immer noch an mich denkt und da gibt es auch einige hinweise doch wenn ich ihn anrufe und so macht er ein auf cool und vermeidet das gespräch... ich habe seinen stolz verletzt und mit seinen gefühlen gespielt aber ich wollte nich das es soweit kommt ich will eine aussprache doch habe angst erneut verletzt zu werden... ich muss dazu sagen das er fussball spielt und nur 2 mal die woche frei hat und das zwischen schule und allem ...wir sind zusamm gekomm da war er 14 und ich 15 jahre... ich denke das es daran liegt das wir beide zu früh zusamm gekomm sind ...ich war seine erste grosse liebe ich will ihn zurück und ihm zeigen wie leid mir alles tut einfach einen neu anfang ..kann mir jemand helfen :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er ist beleidigt, gekränkt und im Stolz verletzt, weil Du kurz nach der Trennung einen anderen hattest? Und was ist mir Dir? er hat Dich IN der Beziehung zwei mal betrogen. Ehrlich gesagt denke ich, das wiegt weitaus mehr und er hat nicht das mindeste Recht, Dir etwas vorzuhalten.

Lass ihn ruhig mal mit seiner gekränkten Eitelkeit allein. Dich hat er auch verletzt, wahrscheinlich sogar mehr und tiefer. Das sollte ihm klar werden. Im Moment streichelst Du sein Ego, indem Du um ihn kämpfst und solange das so ist, kann er getrost die Schuld auf Dich schieben und cool sein. Stehen seine Fehler denn überhaupt noch zur Debatte? Auch in Deiner Mail machst Du eher Dir die Vorwürfe. Was ist mit ihm?

Hast Du mal darüber nachgedacht, wie Eure Beziehung weiter verlaufen würde? Kannst Du ihm noch vertrauen? Willst Du es noch einmal ertragen, dass er Dich betrügt? Würde er es wieder tun? Diese Angst davor wäre Dein ständiger Begleiter. Ist das erstrebenswert?

Meiner Meinung nach, trifft man im Leben mehr als eine große Liebe. Jede nächste fühlst sich noch ein Stück größer an. Und immer wieder denkt man, es wäre für immer. Aber das ist es leider nur selten. Doch auch mit dem Wissen denkt man es nach wie vor. So ist die Liebe.

Nimm nicht alle Schuld auf Dich. Wenn ihr wieder zu einander finden möchtet, müssen beide Seiten an sich arbeiten. Auch er muss Einsicht zeigen.

Alles Gute!