Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich mache alles was sie sagt

Hallo Leute,

Mein Problem ist es das ich eine Freundin seit vier Jahren habe. Ich habe sie noch nie geliebt. Sie meint es aber. Ich sage nur das was sie hören will. Ich kann meine Bedürfnisse nicht äußern. Das Problem ist echt das ich so verbiege und ein Doppellen führe. Sie weiß gar nichts von mir , sie weiß nicht das ich rauche usw.

Wir treffen uns immer am Samstag bei ihr und ich gehe nicht gern hin, lass es mir aber nicht anmerken. Sexuell haben wir bisjetzt gottseidank noch keinen Kontakt. Sie will aber immer mehr. Bis jetzt blieb es nur beim Küssen und mein Streicheln.

Ich ekle mich vor ihr, und küsse Sie trotzdem. Ich bin immer froh wenn der Abend schnell vergeht.

Ich sag ihr nicht was ich wirklich will, dass sage ich aber niemanden.
Wisst ihr ich bin schwul und niemand weiß es, bis jetzt will ich aber auch nicht das es jemand weiß. Das es niemand weiß ist in Ordnung für mich. Ich will mich jetzt noch nicht damit außeinandersetzen und dass müsst ihr respektieren.


Auf Dauer kann ich nicht so weitermachen,

Aber Dinge hindern mich meine Meinung frei zu wiedergeben,

Ich versuche dieses Lügengerüst aufrecht zu erhalten, denn ich habe Angst vor der Konsequenz die da folgt. Ich kann ihr einfach nicht die Wahrheit sagen, wie ich wirklich zu ihr stehe. Ich habe Angst sie enttäuschen, und wenn ich ihr sage wie es wirklich ist enttäusche ich mich.

Sie sagt immer wie wichtig ich ihr bin und dass sie mich braucht.
Ich lebe nicht mein Leben sondern ihres, würde aber gern meins leben.

Wisst ihr Ich habe sie noch nie geliebt, am anfang hatten wir eine Scheinbeziehung und dann sagte ich nie nein.

Mein Problem ist das ich immer den geringsten Widerstand gehe. Ich biete ihr eine heile Welt.

Ich denke das ich nur von ihr loskomme , wenn ich länger im Ausland bin. Über meine Gefühle zu reden fällt mir sehr schwer.

Beinnahe hätte ich es schon mal geschafft mich zu trennen aber sie fragte mich zum Schluss ob mir noch zusammen seien. Und dann wurde ich schwach und sagte Ja. Ich hab bei ihr kein Selbstbewusstsein.

Die ganzen Jahre war ich noch nie glücklich, hab mich aber nie beschwert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Problem ist nicht deine Freundin, dein Problem bist du selbst. Weißt du überhaupt, wieviele Schwule es gibt und wie schwer es für jeden ist, sich damit zu outen?

Was du deiner Freundin gegenüber abziehst, ist echt die Härte! Meinst du nicht, dass sie auch ein Mensch ist und Gefühle hat? Sie liebt dich und das schon seit so langer Zeit. Und du machst ihr was vor, was bist du nur für einer? Denkst du immer nur an dich selbst? Glaubst du, du tust ihr damit einen Gefallen, wenn du ihr was vorspielst?

Hör auf mit dem Theater, zieh einen sauberen Schlussstrich, aber BITTE sag ihr nicht, dass du ihr die ganzen Jahre nur Theater vorgespielt hast! Sei kei Feigling und quäle sie nicht noch länger. Du quälst dich damit auch nur selbst. Warum tust du dir und ihr das an? Manchmal muss man halt Dinge tun, die einem nicht so gefallen, so ist nun mal das Leben. Du kannst nicht immer nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Du siehst doch damit, dass du selbst dabei auch nicht glücklich bist. Also, tu euch beiden den Gefallen und mach Schluss. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher ;) Und du wirst staunen, wie gut du dich danach fühlst! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man über seinen Schatten gesprungen ist. Dann steht dir die Welt offen!!!

Ich wünsch dir viel Glück!

LG Jeanett