Problem von Patrick - 19 Jahre

Freundin will die Pille nicht absetzen!

Hallo liebes KuKa - Team!!!!eine wundervolle Seite!!! echt Klasse!!!!!

Doch nun hab ich ein Problem bzw das Problem hab ich seit ca 1 Jahr.
Meine Freundin und ich Lieben uns sehr...Doch ich Bau in letzter Zeit viel scheiße....Ich rege mich oft über sachen auf die eig. unnötig sind/ist......
Ich Sag was ich denke..war schon immer so.Doch letzt endlich tut mir das immer voll leid!!!Und entschuldige mich immer dafür!!Aber wieso rege ich mich denn so schnell auf?Ist egal um was es geht.Das Problem hab ich seit kurzm..Ich hab ihr versprochen mich zu ändern.Könnt ihr mir ein Tipp geben?!?!?!

Das 2. Problem.....
Meine Freundin nimmt zur zeit die Pille (2 Jahre) und unser Sexleben wird immer weniger...naja bis heute.Heute ist es ab und zu mal.Also circa 2 mal im monat!!!ist mir zu wenig!Das hab ich ihr auch gesagt!!!naja gut....
Als ich sie fragte ob sie nicht mal die Pille absetzen mag, reagierte sie richtig krass....Sie sagte wegen der umstellung mach ich das nicht (Hormoneneinstellung)Doch ich fragte was ist wenn wir mal ein Kind haben wollen?dann setzte sie es ab..Und nach das Baby?nimmst du sie dann wieder? Nein sagte sie...und wie sieht dann unser Sexleben aus??? Da sagte keine Ahnung!!!!!das Problem mit dem Sex geht seit circa 1 jahr so...Hab dir ein Tipp?!?!?!?! Pillen wechsel war auch schon...hat sich nix geändernt!!!

ICH BITTE EUCH UM HILFE!!!!!! oder ein paar TIPPS!!!!


Ich danke im Vorraus!!!! Lg Patrick

Anwort von Sabine

Hallo Patrick!

Ja, man kann lernen damit umzuehen. Wenn Du selber schon erkennst, dass es gerade wieder hoch geht, dann versuche Dich kurz von ihr zurück zu ziehen und sag es ihr auch an. Stecke die Hände in die Hosentasche, gehe kurz raus und komme wieder, wenn der erste Anstieg des Blutdrucks wieder runter ist. Lass sie aber immer wissen, warum Du gerade kurz rausgehen möchtest.

Wenn sie die Pille absetzt, muß sich der Hormonhaushalt auch erst wieder einspielen. Die Unlust kann viele Ursachen haben. Sicherlich zum einen hormonell bedingt, aber auch verursacht durch Stress oder Missverständnisse, was das Sexleben angeht. Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht. Jeder sollte vom anderen wissen, was in ihm vorgeht. Ohne Vorwürfe darüber zu sprechen, denn die führen zum Streit.

Sie verhütet mit der Pille und möchte auch noch keine Schwangerschaft. Du solltest es akzeptieren.

Lieben Gruß
Sabine