Problem von Anonym - 34 Jahre

Kann Gefühle nicht erwidern

Hallo Kummerkasten-Team,

habe ein sehr großes Problem und weiss nicht was ich machen soll. Ich (34) habe seit 1 Woche einen Freund (39) und eigentlich könnte alles super sein, ist es aber nicht.

Bin seit 1 Jahr solo und habe in dieser Zeit viele Dates übers Internet gehabt und auch eine Affäre. War aber alles nicht das was ich suche bzw. suchte.
Habe dann vor einigen Wochen meinen Freund kennengelernt, auch übers Internet und habe festgestellt, wir haben total viele Gemeinsamkeiten, dieselben Einstellungen, Vorstellungen von einer Beziehung usw. Wir haben sogar teils dieselben Möbel! Echt unheimlich, aber schön.

Nun hat er sich total verliebt in mich und ist super glücklich, nur bei mir tut sich nicht wirklich viel und ich verstehe das nicht!
Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich wirklich glücklich und spiele ihm auch nichts vor. Ich will auch nicht mit seinen Gefühlen spielen, denn dafür ist er mir zu wichtig! Es ist so schön mit ihm und er ist genau das, wonach ich mein ganzes Leben lang gesucht habe! Und ich bin das wonach ER immer suchte. Wir haben beide nicht so gute Beziehungen/Ehen hinter uns.

Aber warum kann ich die Gefühle nicht erwidern? Ich verstehe es nicht! Ich habe immernoch die Hoffnung, das sich vielleicht noch was tut bei mir...

Ich will ihn aber auch nicht aufgeben, denn er gibt mir soviel, was ich all die Jahre auch vermisst habe.

Was soll ich denn bloss machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen - abwarten. Ihr kennt euch seid einer Woche und Du vermisst vielleicht ein Gefühl, was Du vielleicht erwartet hast. Jeder Partner bzw. die Gefühle zu einem Partner sind bei jedem anders. Denke doch mal an Deine vergangenen Beziehungen zurück. Wie hat es sich damals bei Deinem Mann angefühlt oder wie bei Deiner letzten Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass sie alle nicht miteinander zu vergleichen waren.
Du schreibst, dass ihr im Grunde glücklich seid und viele Gemeinsamkeiten habt. Genieße doch die Zeit mit ihm warte, was sich evtl. noch entwickeln könnte. Renne nicht weg, bevor Du es nicht wirklich weißt. Lass die Zeit für euch arbeiten. Eine Woche ist gewiss noch nicht sehr viel.

Lieben Gruß
Sabine