Problem von Kathi - 17 Jahre

sie liebt mich aber sie kann nicht mit mir zusammen leben

ich bin 17 jahre und habe im dezember 2004 eine frau kennengelernt,in die ich mich auf der ersten blick verliebt habe!dann sind wir freunde geworden und es hatte sich eine freundschaft entwickelt!ich lag dann im februar wegen tabletten überdosis im krankenhaus,wo sie mich jeden tag besucht hat!sie ist aber 21 ist verheiratet hat ein kind und ist schon wieder schwanger.sie liebt ihren mann seit ca 4 jahren nicht mehr und sie hat sich irgendwie in mich verliebt!sie kann ihn nicht verlassen da ihr mann damals ihr aus der scheiße geholfen hat ud sie durch ihn eine familie hat!ich liebe sie und mit uns läuft es schon seit 3 monaten so!ich will ihr helfen aber das funktioniert nicht wenn sie mir nicht sagt was mit ihr los ist!!!wir tuen uns gegenseitig weh in dem wir per sms schreiben was überhaupt was überhaupt sache ist!bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!kathi

Anwort von Elaine

Hallo Kathi,

es scheint wirklich so, als steckt ihr in einer Zwickmühle. Welcher der richtige Weg ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiß nicht, welcher Weg für euch der beste sein wird.
Ich denke ihr habt schon zu genüge das Thema besprochen und nach einem Ausweg gesucht, aber wenn die Frau in das du verliebt bist nicht bereit ist ihre Ehe aufzugeben und ihren Mann zu verlassen um mit dir zusammen zu sein, wirst du sie nicht zwingen können und kannst es nur akzeptieren. Es scheint so, als wäre die Frau noch nicht bereit dazu, ihren Mann zu verlassen, auch wenn sie ihn nicht mehr liebt und ich weiß nicht ob es hilfreich ist, wenn ihr dann weiter in enger Form kontakt habt. Du sagst ihr tut euch beide gegenseitig weh, ich denke nicht das es nötig ist das ihr euch auch noch wehtut und auch, wenn es ein viel schmerzhafter Schritt ist, wäre es vielleicht besser für euch den Kontakt abzubrechen, denn der Schmerz wird vergehen und die Frau hat Zeit sich nochmal bewusst zu werden, ob sie überhaupt auf dich verzichten will.

Alles Gute und liebe Grüße