Problem von Sabrina - 24 Jahre

Was tun, wenn ich unglücklich bin....

Hallo Ihr...

Mein Freund und ich sind über 2 Jahre zusammen. Normalerweise würde ich sagen, glücklich, aber leider Gottes habe ich seit ca. einem Monat das Gefühl, als wäre zwischen uns irgendetwas passiert.

Mein Freund war über 7 Jahre mit seiner Ex Freundin zusammen und ich weiß, dass er sie geliebt hat. Sie hat die Beziehung mit ihm beendet, weil sie sich (angeblich) in dieser, wie eine alte Frau gefühlt hat. Das mit den beiden, war die erste Beziehung die beide hatten.

Mein Problem besteht darin, dass ich weiß, dass er noch nicht abgeschlossen hat mit dem ganzen.....Ich habe mit ihm auch schon darüber versucht zu reden, nur leider kommt er nicht ganz raus aus sich.

Das schlimmste daran ist, dass er Nacktfotos von seiner Ex von vor 7 Jahren in seinem Handy eingespeichert hat. Und zwar vor am 12.Mai diesen Jahres. Er weiß natürlich nicht, dass ich das weiß, aber was soll ich tun????

Bitte gebt mir einen Rat, weil ich ihn liebe und ihn nicht verlieren möchte...

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Hast Du ihn schon einmal auf dieses Fotos angesprochen? Um evtl. Missverständnisse zu klären, solltet ihr auch darüber sprechen. Wenn er wirklich noch Gefühle für seine Ex hat, dann wird er vielleicht vorsichtig sein darüber zu sprechen aus Angst, er könnte Dich damit verletzen. Da Du ein ungutes Gefühl hast, solltest Du ihn ruhig noch einmal darauf ansprechen und ihn auch wissen lassen, dass Dich die Ungewissheit, mehr beunruhigt bzw. verletzt, als wenn er offen darüber sprechen würde. Sagt er "nein, da ist nichts", dann solltest Du ihm eigentlich vertrauen können nach zwei Jahren. Dennoch sollte er auch eine Erklärung für das Foto haben. Sage ihm, dass es Dir wichtig ist zu erfahren, warum es dazu gekommen ist, dass es dieses Foto gibt und das Du weißt, wie es in ihm aussieht, damit eure Vertrauensbasis nicht bricht.

Lieben Gruß
Sabine