Problem von Kirsten - 14 Jahre

Ich bin schon wieder unglücklich verliebt

hallo liebes team!
ihr müsst mir helfen. nun bin ich schon zum 2.mal in einen jungen aus meiner klasse verliebt, doch ich glaube nicht das ich bei ihm chancen habe. nun habe ich total liebeskummer, doch wenn ich mit meinen freunden darüber rede, dann denke ich, das es sie langweilt und auch überfordert mir zu helfen oder mir richtig zu zuhören. wie kann ich selber mit dem liebeskummer fertig werden, ohne das mir jemand dabei helfen muss?
schreibt bitte schnell zurück!
eure kirsten

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Kirsten,
warum denkst du, dass deine Probleme deine Freunde langweilen? In einer Freundschaft sollte man sein Herz ausschütten können aber auch zuhören können, falls es dem Anderen einmal schlecht geht. Vielleicht sind deine Freunde nur etwas genervt, weil du zuviel nimmst und wenig gibst? Sprich sie darauf an und sag ihnen, was dich an ihnen stört und frag sie aber auch, was ihnen an dir in Bezug auf eure Freundschaft auffällt. Wenn du deinen Liebeskummer aber doch lieber allein verarbeiten willst könntest du z.B. alles aufschreiben (danach fühlst du dich bestimmt gleich besser) oder ein Tagebuch im Internet anlegen. Oder schau einfach mal unter:
http://www.liebeskummer.ch/ oder http://www.liebesschmerzen.de/
Liebe Grüsse!