Problem von Sebastian - 20 Jahre

Sie ist erst 14...

Hallo Kummerkasten-Team!

Ich bin 20 Jahre alt und habe mich in eine 14-Jährige verliebt.
Sie geht auf die gleiche Schule, auf der ich auch war, und wohnt im gleichen
Ort. In der Schule habe ich kaum Notiz von ihr genommen.
Doch mittlerweile ist sie älter geworden und wirkt zudem noch älter als 14.
Ich glaube, sie ist auch an mir interessiert.

Ist sie nicht eine Nummer zu jung für mich? Und ich rede hier nicht von Sex,
damit würde ich ihr alle Zeit der Welt lassen.
Ich meine nur generell, wie soll ich damit umgehen?Hall

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sebastian,

wenn sie ebenfalls an dir interessiert ist und du dir über die Gesetzlichkeiten (sexuelle Kontakte mit Minderjährigen) im Klaren bist, dann steht einer Beziehung nichts im Wege.

Natürlich bist du dann in der Pflicht, viel Rücksicht auf ihr Alter zu nehmen. Aber weshalb sollte das nicht funktionieren? Ich hab sogar einen Onkel (jetzt 50), der hat seine Frau mit 20 kennengelernt, als diese erst 15 war. Und sie sind heute noch glücklich zusammen ;) Also sogar bis dahin kann das gutgehen!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
und liebe Grüße von Jeanett