Problem von Anonym - 31 Jahre

Freundin ist sehr zurückhaltend

hallo ich habe mal eine frage:
ich bin seit ca 1 monat mit meiner freundin zusammen es ist alles okay und macht auch viel spass aber mich stört eine sache und ich weiss nicht ob ich zu voreilig bin oder ob der fehler bei ihr liegt. vielleicht kann mir ja jemand hier einen tip geben. also ich bin ein mann der schon viele beziehungen hatte und mit nicht der schüchterne typ... ich bin bei meiner jetztigen belziehung für meine verhältnisse schon sehr zurückhaltend aber sie gibt mir das gefühl irgendwie interessiert und doch nicht interessiert zu sein. zb wenn wir unter uns sind kuscheln wir usw aber in der öffentlichkeit gibt sie mir nur einen kuss auf die wangen. da zwingt sich bei mir die frage auf ob sie nicht will das jemand bestimmtes das mitbekommt... es kommt auch von ihrer seite keine initiative wie zb küssen, streicheln oder halt näher kommen. immer muss ich den ersten schritt machen... naja ist jetzt bissl lang geworden aber was solls vielleicht liest es ja jemand bis zum schluss :)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich glaube, die beste Antwort auf deine Frage kann dir deine Freundin selbst geben. Sprich mit ihr und schildere ihr, dass dich ihr Verhalten verunsichert. Wenn du weißt, wieso sie sich so verhält, dann kannst du sie besser verstehen und ihr Verhalten auch besser akzeptieren.

Liebe Grüße, Vanessa