Problem von Kristin - 24 Jahre

Unglücklich verliebt

Hallo
Mich bedrückt nun schon seit sehr langer zeit ein Problem. ich bin verliebt. Schön. Doch leider unglücklich verliebt.
Beginnen wir von vorne: Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit nun 6 1/2 Jahren zusammen. Nach etwa einem halben Jahr lernte ich seinen besten Kumpel kennen. Die beiden kennen sich seit der 6. Klasse. sofort spürte ich Schmetterlinge im Bauch. Aber ich habe diese Gefühle verdrängt. Leider bisher vergebens. Es ist schwer so still zu leiden. Jedesmal wenn ich ihn und seine Freundin (die ich leider überhaupt nicht leiden kann) sehe zerreisst es mir das Herz. Seit einigen Wochen träume ich nun verstärkt von ihm. Oftmals nur einfache Begegnungen. Manchmal hingegen dass wir uns näher kommen. Ich habe dieses starke Gefühl noch nie gespürt. Nicht einmal bei meinem jetzigen freund. Er weis natürlich nichts von meinen Gefühlen. Sein Freund glaube auch nicht. Was soll ich denn nur tun? Bitte nicht: Vergiss ihn einfach. Denn das versuche ich nun schon seit langen-erfolglos.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Kristin,
als ich dein Problem gelesen habe, musste ich mich wundern: Warum bist du eigentlich noch mit deinem Freund zusammen? Man merkt, dass er für dich keine so große Rolle zu spielen scheint wie sein Kumpel. Natürlich verbinden dich 6 1/2 Jahre mit ihm, doch du liebst einen anderen. Du schreibst, dass du seinen Kumpel nicht vergessen kannst und so gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Entweder du belässt alles beim Alten und quälst dich weiterhin mit deinen Gefühlen oder du probierst es auf die direkte Art. Gesteh ihm, was er dir bedeutet und trenn dich von deinem Freund! Dabei besteht leider die Chance, dass du am Schluss mit leeren Händen dastehst, weil er deine Gefühle nicht erwidert. Trotzdem kannst du bestimmt mit ihm abschließen, wenn du aus seinem Mund hörst, wie es um seine Gefühle für dich bestellt ist. Dann kannst du noch einmal neu anfangen. Ich weiß, dass das hart ist, weil du viel verlieren kannst, doch so quälst du dich nur und machst dir vielleicht umsonst Hoffnungen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!