Problem von Anonym - 18 Jahre

Verdacht auf Betrug :-(

Hallo,
es geht um folgendes: ich bin nun seit 1 jahr und 8 monaten mit meiner freundin zusammen, es lief alles bis auf die letzten 3 monte bestens, klar es gab hin und wieder mal streit aber das hat sich immer gelegt.
so momentan ist sie auf einem tripp wo sie nur noch mit ihren freundinen rausgeht, sich am wochenende nur noch mit ihnen trifft ect. sie fängt an, freitags mit mir einen riesen streit anzufangen, nur um mit ihren freundinen raus gehen zu können... ein tag habe ich sie dann mal zu mir gerufen mit der lüge das ich kein ticket hätte und sie solle mich doch abholen, sie kam mit einer freundin, ich lügte wieder die freundin an und meinte das mein kollege die in der stadt mit jungs gesehen hätte. sie gab zu das welche dort waren, woraufhin meine freundin total sprachlos war und nicht wusste zu antworten, es gab ein riesen streit... mit den jungs lief nichts, das weiß ich daher das ich die auch alle kenne und die alle selbst nen jahr jünger sind als meine freundin, ich mit denen gerdet habe. naja, nun ist sie auf die idee gekommen ( nach einem streit wieder ) das wir erstmal eine pause machen sollten inpunkto beziehung... am wochenende war sie auf einer geburtstagsfeier wo ich sie abholen sollte, was ich auch getahn habe, es waren auch jungs da... so nach 2 tagen erst fällt mir dieser knutschfleck an ihrem hals auf... sie meinte es war ne freundin die das beim dem spiel " wahl wahrheit oder pflicht " gemacht hätte... heute habe ich noch einmal mit ihr gesprochen, und ihr gesagt das sie es mir sagen soll, ob sie einen neuen hatt oder nicht, sie sagt ständig nein da sei keiner und so weiter...

problem... kann und soll ich das glauben??? ich weiß nicht, ich glaub es nicht...

ps.. als sie am wochenende mit ihren freundinen unterwegs war, habe ich mich des öffteren hinterhergeschlichen, und ich habe echt keinen jungen mit denen gesehen... aber naja, ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Maja Anwort von Maja

Hi,

du hast starkes Mißtrauen, was deine Freundin anbetrifft, was aber meiner Meinung nach unbegründet ist.
Du steigerst dich vermutlich in etwas hinein und zerstörst damit eure Beziehung.

Ihr seid nun schon etwas länger zusammen und da ist es normal, dass man auch mal wieder mehr mit seinen Freundinnen machen will. Treff dich doch auch wieder mehr mit deinen Freunden, dann hast du nicht so viel Gelegenheit dir Verschwörungstheorien auszudenken.

Ich kann es auch wirklich gut nochvollziehen, dass sie eine Pause braucht, denn sie hat höchstwahrscheinlich schon selber gemerkt, dass du ihr nicht vertraust und sie anlügst.

Zeige deiner Freundin, dass du ihr vertraust und sie nicht verlieren möchtest und vor allem, dass du ihr vertraust.
Denn du hast selber gesehen, dass sich keiner deiner Verdachte bestätigt hat.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße