Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Exfreund

halli hallo,

mein problem ist ziehmlich kompliziert..!ich bin seid 3 jahren in einer festen beziehung. es läuft so dahin...!jedenfalls hat sich vor ca 2 jahren mein exfreund wieder bei mir gemeldet und seid dem treffen wir uns auch wieder ab und zu (alle 2-3 monate weil er weiter weg wohnt)er hat ebenfalls seid ca 3 jahren eine feste beziehung. aber bei unseren treffen flirtet er mit mir, er denkt immer an meinen geburtstag und es ist einfach aufregend sich mit ihm zu treffen. es ist in der zeit seid wir uns wieder treffen nicht (viel) gelaufen...(högstens händchenhalten...)ich will meinen freund nicht betrügen aber in letzter zeit fühl ich mich immer stärker zu ihm hingezogen...!ich weiß nicht was ich tun soll: spielt er nur mit mir? will er mich nur weil er mich nicht haben kann? will ich ihn nur weil ich ihn nicht haben kann? weil als nur freundschaft wie wirs ausgemacht haben kann man das doch nicht bezeichnen oder?

bitte helft mir schnell! danke

Maja Anwort von Maja

Hi,

ich kann dir leider nicht sagen, ob dein Exfreund noch etwas von dir möchte, oder ob er wirklich nur mit dir spielt.
Vielleicht möchte er einfach nur schauen, ob er noch eine Chance bei dir hat.
Das ist allerdings nicht ganz fair seiner Freundin gegenüber und ich denke das sollte ihm auch mal gesagt werden.

Du bist schon lange mit deinem Freund zusammen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dir schmeichelt, wenn dein Exfreund mit dir flirtet, aber ist es denn die ganze Sache wert?
Du liebst deinen Freund doch und er hat eine Freundin.
Ich würde ihn fragen, was er damit bezwecken möchte und ob in seiner Beziehung etwas nicht stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße