Problem von Anonym - 22 Jahre

Verheiratet, aber ich habe eine Affäre

Hallo,
ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich bin verheiratet, doch in meiner Ehe klappt es nicht mehr, da fehlt mir die Zuneigung die eine Frau braucht. Und wir leben nur noch als "WG" zusammen.
Vor gut zwei Jahren habe ich jemanden kennengelernt, zuerst waren wir normale Freunde, doch irgendwann war es passiert.
Es war nicht nur eine Affäre, es war mehr!
Anfangs funktionierte alles gut, aber mittendrin war mal ein halbes Jahr eine totale Flaute von meiner Seite aus. Doch er wartete auf mich! Bis ich mich ausgesponnen hatte!
Damals war es noch eine Affäre, dann machten wir einen Neuanfang und ich verliebte mich neu in ihn, doch anscheinend nur ich! Ich tat alles was in meiner Macht stand damit er glücklich war. doch es war anscheinend zu spät, er beendete das Ganze, er sagt er empfindet immer noch was für mich, doch reicht es nicht aus und es wäre das Richtige (seine Eifersucht schreibt er aber immer noch ganz groß). Da alles geheim ist, kann ich mit niemanden darüber reden. Ich bin noch nie von einem Menschen so verletzt worden, und würde jetzt noch alles für ihn tun. (Was ich leider auch noch mache.) Ich vernächlässige alles, ich geh körperlich kaputt daran, ich muss immer an ihn denken, ich versuche ihn zu hassen, aber das funktioniert auch nicht...
Leider ist es mir erst zu spät aufgefallen damit ich ihn LIEBE!
Bitte helft mir, ich werde mit meinem Kummer einfach nicht fertig.
ICH MÖCHTE IHN SO GERN ZURÜCK!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke, das es wichtig ist, wenn du erstmal deine Eheprobleme löst. Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst und es nicht mehr klappt, dann trenn dich von ihm anstatt zu versuchen eine Schweinwelt aufrecht zu erhalten. Du wirst niemans eine andere gut funktionierende Beziehung führen können, solange du noch verheiratet bist und mit deinem Mann zusammen lebst. Beende erst die eine Geschichte, bevor du etwas neues anfängst, sonst ist es nur vorprogramiert, das etwas schief geht.
Erst wenn die Probleme mit deinem mann gelöst sind, kannst du versuchen mit deiner Liebe einen neustart zu machen und dann auch auf einem ganz anderen Nivau, es wäre nichts mehr von einer Affäre.
Rede mit dem Mann den du liebst, erzähl ihn vielleicht auch von deinen Plänen dich von deinem Mann zu trennen (fals du es wirklich willst). Vielleicht besteht dann noch eine Chance für euch, aber nicht solange noch eine andere Rechnung offen steht.

Alles Gute und liebe Grüße