Problem von Franziska - 10 Jahre

Ich liebe den Ex meiner besten Freundin

Mit meiner besten Freundin war mein Schwarm zusammen. Er hat mit ihr schluss gemacht. Mein Schwarm hat gesagt, dass er in mich verliebt ist. Das fand ich auch gut so. Jetzt ist meine beste Freundin eifersüchtig. Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Franziska,

das ist immer eine schwierige Situation! Wie sind denn deine Gefühle zu ihm? Magst du ihn auch, also mehr als nur einen guten Freund? Ist deine beste Freundin einfach nur eifersüchtig, oder wäre sie dir böse, wenn du mit ihrem Ex zusammen wärst, weil sie noch Gefühle für ihn hat?

Grundsätzlich musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist. Deine beste Freunin, oder der Kerl. Ich an deiner Stelle würde eine Freundschaft jedoch nicht für einen Kerl aufs Spiel setzen. Denn wie sagt man so schön? Kerle kommen und gehen, aber beste Freunde bleiben. Natürlich nur, wenn man sie nicht verletzt!

Alles gute
Michelle