Problem von Sandra - 14 Jahre

Ich bin ratlos!

hey liebes kummerkasten-team!

also es is schwer mein problem zu bschreiben also es is so ich habe euch vor ca. 3 wochen schon mal geschrieben weil ich probleme mit meinem freund hatte. nachdem ihr mir zurück geschrieben hattet habe ich mit ihm schluß gemacht. bin eigentlich auch ganz froh drüba obwohl er mir trotzdem manchmal fehlt. naja ein paar tage danach kam ein guter kumpel zu besuch und wir hatten petting miteinander. wir fanden es beide sehr schön also hatten wir uns beschlossen nächste woche miteinander zu schlafen. also am 9.6! naja aber er hat dann kruzfristig abgesagt weil er nicht durfte. dann bin ich mit ner guten freundin zum jahrmarkt gegangen. da habe ich einen guten kumpel gesehn und hab so mit ihm geredet und es ging ihm voll scheiße weil er mit allen stress hatte. dann musste er heulen und ich bin mit ihm woanders hingegangen. er war total fertig und da hat er mir erzählt worum es ging und so. und dann habe ich seinen freund geholt und sie hatten wieder alles geklärt. er war wieder total happy. nach 30 min. kam er zu mir und meinte ich soll mal mitkommen. dann hat er mich geküsst und sich bedankt. naja und danach sind wir autoscooter gefahren (beide in eizelnen autos) und er hat mir die ganze zeit zugezwingert und so. und so luftküsschen gegeben und so. und da habe ich seinen bruder kennen gelernt. also ich kannte ihn schon früher aba wir hatten nie richtig was miteinander zu tun. wir haben ein bisschen geredet und uns gleich gut verstanden. aber dann musste er los und wir hatten keine zeit merh handynummern auszutauschen. und die von seinen bruder der mich geküsst hatte auch net. eigentlich wollte ich heute auch aufn jahrmarkt aber ich darf nicht. also seh ich ihn jetzt das ganze wochenende nicht mehr. und irgendwie hab ich mich voll in ihn verliebt. aber ich habe angst das er nix von mir will.
gerade ebend hätte ich mich fast wieder geritzt. ich weiß nicht warum aba irgendwie tut mir das gut wenn ich das tue danach fühl ich mich so befreit von den ganzen seelischen schmerzen. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll mit ihm und mir und überhaupt! hilft mir!!!

liebe grüße sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Da ist ja eine Menge los in Deinem Leben. Die Trennung, dann Petting mit dem Kumpel, Küsse auf dem Jahrmarkt, verknallen in einen anderen. Da müssen die Gedanken ja rotieren.

Wenn man sich verliebt, möchte man den Jungen auch so schnell wie möglich wiedersehen. Das weiß ich nur zu genau. Aber manchmal geht es eben nicht so schnell, wie man es gerne hätte. Und was sind schon ein paar Tage? Telefonier mal rum, vielleicht hat ja jemande seine Handynummer? Oder aber Du wirfst mal einen blick ins Telefonbuch und rufst auf dem Festnetz an. Er ist schließlich nicht verschollen.

Ritzen lässt ihn Dich auch nicht schneller sehen. Es löst nun mal keine Probleme, nicht ein einziges. Im Gegenteil, es schafft nur neue. Ich kann oft genug nicht nachvollziehen, warum man sich besser fühlt, wenn man sich selbst verletzt. Was ändert es am Vermissen und an den wirren Gefühlen? Sie bleiben doch genauso; nur dass Du dann ein paar Narben mehr hast und die erklären musst. Lass es sein. Pack die Probleme an, anstatt sie mit körperlichen Schmerz zu übertüchen.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com