Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Hallo lieber Kummerkasten!
Ich habe vor ca. 3 Monaten mit meinem Freund (15) Schluss gemacht weil absolut nichts in unserer bezeihung lief wir haben uns noch nciht mal geküsst geschweige denn etwas anderes gemacht und er hat es auch nicht geändert hat als ich es ihm gesagt habe!
Vor 2 Wochen kam er wieder an und hat mich gefragt ob ich ihm nicht noch ne chance geben könnte?!
Ich habe abgelehnt wiel ich ih erstens nicht mehr liebe zweitens er gesagt hat dass es ihm egal ist welche er zur freundin hat dabei hat er mir drei andere genannt die er auch nehmen würde wenn sie ihn wollen würden doch alle haben ihn abgewiesen also ist er zu mir gekommmen!
Ich finde dass unmöglich von ihm ich will von jemand der mich liebt die nummer eins sein und nicht eine die er genommen hat weil keine andere ihn wollte!
Als ich ihm gesagt habe dass er keine chance mehr bei mir hat hat er dne kontakt zu mir abgebrochen geht ja auch gut weil wir ca. 90 kilometer voneinander entfernt wohnen und uns durch sommerferien die ich auf dem reiterhof von seiner mutter bzw. ihm verbracht habe !!
Ich will zu ihm nur eine freundschaftliche beziehung doch imemr wenn ich ihn ihn dem chatroom icq anschreibe schreibt er lass mich in ruhe oder er geht weg also offline ich meien ich kannn ja verstehen dass er traurig ist dass er keine freundin hat doch so eine beziehung wie er mit mir dann führen würde würde ich nicht wollen außerdem hasse ich fernbeziehungen!
Bitte helft mir wie ich wenigstens ihn dazu bewegen kann wieder mit mir zu chatten oder zu reden!
BITTE
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MFG CAROLIN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So eine Beziehung würd ich auch nicht führen wollen. Die Freundin sein, nur damit er eine hat. Dieser Junge ist nicht verliebt, sondern möchte sagen, dass er eine Freundin hat. Und so funktioniert das nun mal nicht.

Ich denke, das wird er noch ganz von allein einsehen. Vielleicht schreibst Du ihm einmal eine Mail, in der Du Deine Position noch einmal ganz klar machst. Dass Du gerne mit ihm befreundet sein möchtest, aber eben garantiert keine Beziehung mit ihm eingehst, weil es keine andere will. Versuch, dass es nicht böse klingt oder nach Vorwurf, sondern ganz einfach Deine Meinung. Sag ihm auch, dass Du ihn verstehen kannst - aber er muss auch Verständnis für Dich haben.

Dann lass etwas Zeit ins Land gehen. Ich kann mir vorstellen, dass in den nächsten Ferien dann auch alles wieder in Butter ist. Vielleicht anfangs etwas distanziert, aber das wird sicher.

Alles Gute!