Problem von Anonym (w) - 23 Jahre

Ist er in mich verliebt obwohl er eine Freundin hat?

Hallo Liebes Kummerkasten Team!

Seit 6 Monaten finde ich einen arbeitskollegen total interessant, er hat aber eine Freundin, weswegen er für mich immer Tabu war. Seit etwa einem Monat aber, begann er mich immer anzufassen, wenn wir uns gesehen haben. Er legte z.B. wenn wir uns gesehen haben und uns unterhielten, seine Hand auf meinen Rücken, oder strich so mit seinen Fingern über meinen Arm, kam immer sehr nah und lächelte. Er wohnt mit seiner Freundin zusammen (die aber ne echte zicke ist, faul und agressiv) was mich total verunsichert. Er schrieb mir (per mail) das er mich sehr interesannt, süß und liebenswert findet. Wir wollen uns jetzt in 1 Woche privat Treffen um gemeinsam für ein Project zu lernen. Ich weis überhaupt nichtmehr was ich noch tun soll... Er hat mir z.B. noch per mail geschrieben, das er gerne was mit mir anfangen würde, aber das muss seine Freundin ja nicht wissen, woraufhin ich meinte, ganz oder gar nicht. Ich weis nicht ob er es ernst meint, aber sprechen nicht diese Berührungen dafür? Er ist dabei immer total zärtlich und schaut mich lieb an und das verwirrt mich total... er hat ja eine Freundin ;_;

lg
Milchsternchen

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt für mich vielmehr danach, als wolle er Dich zu seiner Affäre machen. Sicherlich, wie Du es beschreibst, scheint er Dich zu mögen und auch sehr interessant zu finden. Sein Verhalten auch gegenüber seiner Freundin ist jedoch sehr unfair. Vielleicht solltest Du es ihm sagen, dass es Dich verunsichert, wie er mit Dir umgeht, da er doch in einer Beziehung ist. Hat er Probleme in seiner Beziehung oder sagt er gar, dass er sie nicht mehr liebt etc, dann stelle ihm die Frage, warum er die Beziehung nicht beendet. Es ist gut, dass Du respektierst, dass er in einer Beziehung ist.

Lieben Gruß
Sabine