Problem von Jasmin - 13 Jahre

Ich liebe ihn und er wohnt in einem anderen Land

Liebes team,
also ich (13)habe mich für einen Austausch angemeldet, nach Polen naya und die aus Polen kamen zuerst für eine Woche zu uns und zuerst fand ich einen der polen (13) nur süß und hab mich halt ein bisschen in ihn verliebt ,meine freundin hat ihm das auch gesagt und als er nach Hause gefahren ist hat er mir noch eine sms geschriben das er mich auch liebt und als ich dan zu denen nach polen gegangen bin hat er mich voll ignoriert er hat jeden kontakt vermeidet dafür hat er mich aber die ganze zeit angeschaut und wen ich geschaut habe hat er weg gewchaut naya und in dieser woche wo ich in polen wahr ist mir aufgefallen das ich ihn so richtig liebe so habe ich noch nie jemanden geliebt ich weis nicht wieso und warum ich ihn so liebe aba ich liebe ihn einfach und gestern bei der fahrt nachhause hab ich die ganze fahrt geheult und jetzt kann ich ihn nicht mehr vergessen ich liebe ihn so sehr und kann ihn nicht shene weil er in einem anderen land wohnt ich habe ihm auch eine sms geschrieben aber er antwortet mir nicht mehr ! Ich liebe ihn so und ich spühre das er mich auch irgendwie liebt viel meinen er währe nur zu schüchtern und so aba ich will zu ihm ich liebe ihn was kann ich jetz machen vergessen will cih ihn nicht aba zu ihm kan ich ja auch nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Du willst ihn nicht vergessen - aber welche andere Chance hast Du? Natürlich kannst Du nicht von jetzt auf gleich sagen: Ich trauere ihm nicht mehr nach und stelle die Gefühle einfach ab; das kann niemand. Aber Du kannst Dir selbst langsam aber sicher bewusst machen, dass es nicht geht.

Eine Beziehung ist auf so eine Entfernung kaum möglich. Erwachsenen, die die Reisen bezahlen können, freier sind, hin könnten, fiele es es schon schwer. Wie soll es denn mit 13 funktionieren?

Und dann ist da noch die Frage: Was liebst Du denn so stark an ihm? Was weißt Du wirklich von ihm? Du kennst ihn kaum und die Gefühle sind mehr oder minder nur darauf bezogen, dass er eben süß ist. Das reicht selten für eine Beziehung.

Alles Gute!
Dana

PS: Schau Dir doch mal unsere Tipps in der Soforthilfe zum Thema Liebeskummer an