Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich bin in den Freund meines besten Freundes verliebt

mich quält ein bestimmtes problem schon seit monaten und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

alles fing im februar diesen jahres an als ich beim weggehen meinen mittlerweile besten freund auf der ganzen welt durch einen bekannten kennengelernt habe. der abend war ziemlich feuchtfröhlich sodass ich ziemlich heftig mit ihm geflirtet habe.

nach dem er sich dann von meinem bekannten meine handynummer geholt hat haben wir uns mehere male getroffen. wir mochten uns auf anhieb und die chemie stimmte irgendwie. eines abends waren wir mit freunden in einer kneipe und haben uns dort geküsst. später gab es dann noch ein paar treffen bei denen ich mich dann aber immer sehr zurückgehalten habe, weil es sich irgendwie nicht richtig angefühlt hat.

ich hab irgendwie panik bekommen und habe ihm dann ein paar tage später gesagt dass ich nur mit ihm befreundet sein kann/will. woraufhin er mir sagte dass er in mich verliebt sei aber dass er lieber nur mit mir befreundet sei als mich ganz zu verlieren.

wir haben jetzt seit 3 monaten eine sehr enge freundschaft und telefonieren und treffen uns mehrmals in der woche. jedoch habe ich seit ein paar wochen gemerkt dass ich irgendwie mehr für seinen besten freund empfinde. ich kenne ihn gar nicht so gut wie meinen besten freund aber irgendwie ist da dieses prickeln und wir verstehen uns extrem gut und albern viel rum und unterhalten uns viel.

ich hab bei meinem besten freund dann auch angedeutet dass es mir so geht und er hat sich aber nicht dazu geäußert. vor zwei tagen sind wir dann gemeinsam mit freunden in die disco und ich habe SEINEM besten kumpel gebeichtet dass ich ihn sehr mag und er hat nur gesagt \"mensch mädle\" und hat mich in den arm genommen und ansonsten gar nichts mehr dazu gesagt und ist wieder in die disco reingegangen.

mein problem ist ich bin total verwirrt. mein bester freund ist einer der liebsten menschen auf dieser welt, er behandelt mich wie eine prinzessin, er ist immer für mich da wenn ich probleme habe. ich weiß dass er mich von ganzem herzen liebt, so sehr wie mich noch nie jemand vorher geliebt hat und ich weiß dass er jetzt bereits schon seit 4 monaten die hoffnung hegt dass seine liebe irgendwann erwidert wird. wir haben so viel gemeinsam und mit ihm wird es nie langweilig und manchmal hasse ich mich selbst dafür dass ich nicht in ihn verliebt bin sondern in jemand anderen der dies aber nicht erwidert.

ich frage mich manchmal ob ich es mit meinem besten kumpel nicht versuchen sollte...andererseits habe ich angst dass es nicht funktionieren könnte und dann auch noch die freundschaft, die ja eigentlich gar keine ist, weil er in mich verliebt ist, auch noch kaputt geht.

allesinallem: HILFE!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider keine Lösung für dein Problem geben, was du tust, ist deine Entscheidung. Aber ich kann Dir meine Meinung dazu sagen.

Ich finde, wenn du nicht in deinen besten Freund verliebt bist, dann solltest du auch keine Beziehung anfangen. Du klingst nicht sehr sicher, es klingt mehr so als würdest du es mehr tun um ihm einen Gefallen zu tun. Da kann ich mich natürlich auch täuschen. Aber es hört sich ein bisschen so an. Außerdem fände ich es auch komisch wenn ich dein dein bester Freund wäre und du gerade einem anderen deine Liebe gestanden hättest und dann zu mir kommen würdest.

Liebe Grüße
Sylvia