Problem von Felix - 19 Jahre

hatte noch nie eine Freundin

Hallo KuKa team!!

Ich hab ein ernstes Problem, ich bin 19 werde diese Jahr schon 20 und fühle mich zu kindisch
Ich habe z.B. noch nie eine Freundin gehabt daher auch kein ersten Kuss geschweige denn Sex.
Ich komme mir auch so stehen geblieben vor weil ich erst jetzt mein Abitur per Fernstudium mache während meine Freunde schon in der 12 b.z.w. in der 13 sind, fang ich erst an. Eigentlich müsste ich dieses Jahr meinen Abschluss machen.
Ein weiters Problem ist das ich irgendwie nicht gern auf Parties gehe weil ich da keine kenne und ich auch nicht tanzen kann b.z.w mich es traue. Dabei hätt ich so gern ne Freundinn ich hab mich da in eine auch verknallt. Sie kommt manchmal in den Pausen auf meine Schule. Sie ist 18 (was ja perfekt ist) und auch schon in der 12 schreibt nur Einsen und zweien, sie geht gern auf Parties hat im mom auch eine Beziehung laufen(2 Monate). Und ich weiß nicht ob man dann versuchen sollte Bekanntschaft zu machen zwar sagte mal ein Kumpel von mir das ein Freund zwar ein Grund sei aber kein Hindernis. Sie kennt mich nur vom sehen aber ich kenne sie ein bisschen besser da ich im Internet ihre Freundinn ausgefragt habe und bis zu den Zeugnissen hab ich noch zeit mit ihr Bekanntschaft zu machen. Ihre Freundin hat dann meinem Schwarm von mir erzählt. Leider weiß ich nicht was sie von mir hält. Sie weiß das ich was von ihr will. Doch da die auch schon Beziehungen hatte und ich daher auch mal denke schon Sex, fühle ich mich so klein, unerfahren und total unterlegen vor und weil sie so gut und reibungslos in der Schule ist was ich leider nicht bin fühle ich mich auch noch dumm das macht es noch schwieriger sie an zusprechen. Ich bin einer der sich so was nicht traut da ich es noch nie gemacht habe, das ist auch bei ihr so schwer weil da mind. 3 Mädchen um sie herum stehen das ist ne Mauer für mich an der ich nicht vorbei komme, leider bin ich so einer der ständig vor dem PC hängt und zockt was sie wiederum wohl gar nicht macht, (da ich ein wenig über ihre Hobbies weiß). Außer das Sie sogar Nachhilfe gibt. Wo ich mich auch frage ob es überhaupt gemeinsamkeiten zwischen uns gäbe und ob sie überhaupt an mich Interesse hätte da ich völlig unerfahren in Sachen Beziehung bin obwohl ich schon 19 bin. Ich hab immerhin die ICQ Nummer von ihr herausgefunden doch ich weiß jetzt nicht ob ich sie anschreiben soll da ich es etwas komisch finde da wir uns zwar vom sehen her kennen traue ich mich aber nicht sie anzusprechen. Da dann mein ganzer Körper völlig anders reagiert mir wird richtig warm und fühl mich halt so schön ?komisch?. Aber per ICQ würde ich das machen, da ich das einfacher finde. Ich frag mich auch ob ich überhaupt fragen soll, da es doch komisch ist das ich es mir per ICQ traue aber im richtigen Leben nicht und wie sie darauf reagieren würde also wie sie das fände, und da sie grad in einer frischen Beziehung ist okay sie kennt wohl den Freund schon seit einem Jahr aber trotzdem, hab ich da moralische Probleme oder sollte ich es einfach machen?? Und wenn ich sie nun kennen lernen würde hätt ich irgendwie ein Problem damit auf Parties zu gehen ich bin glaub ich einfach nicht der Typ dafür.
Ich hab halt riesige Angst davor nächstes ?Schuljahr? ?allein? dazu stehen zwar hab ich auch einen Freundeskreis aber die sind vom Typ her fast gleich mit mir. Ich möchte nun gern auch mal eine Beziehung führen doch da wiederum hab ich Angst vor weil mein Wunschpartner schon Beziehungen hatte ich find das halt komisch ich werde dieses Jahr 20 und bin nach eigener Einschätzung 13 Jahre alt. Ich hab da echt ernsthafte Probleme mit wenn ich sehe und höre das meine ?Traumfrau 1 1/2 Jahre jünger ist als ich und sich so benimmt wie man es eigentlich von Jugendlichen b.z.w schon von Erwachsenen kennt.
Diese vielen Probleme fangen an weil ich mich in diese Mädel verknallt hab?.
Ich kann dieses Mädel einfach nicht vergessen so oft am Tag muss ich an sie denken!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter es tat gut diese Vielzahl von Problemen mal aufzuzählen und ich würd mich tierisch darüber freuen wenn euch irgendwelche Tipps einfallen aber ich bedanke mich auch schon dafür das mir sozusagen einer ?zuhört?.
Da ich diese Probleme nicht mit meinen Eltern reden möchte (trotz guten Verhältnis) eigentlich sogar mit keinen deswegen bin ich froh dass es euch gibt wo man anonym sein kann aber trotzdem Hilfe bekommt.
Danke.

Anwort von Sabine

Grüß dich Felix,

schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/113594/Noch-keine-Freundin.html
und auch hier:
http://mein-kummerkasten.de/113932/Noch-keine-Freundin.html

Grüße
Sylvia