Problem von Birgit - 23 Jahre

Liebesgeständnis

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist etwas komplizierter.
Ich hatte bis Januar diesen Jahres einen festen Freund. Wir waren 5 Jahre zusammen. Wir haben uns getrennt, weil die Beziehung für beide keinen Sinn mehr machte. Nun ist es so, dass ich nach der Trennung jemand kennengelernt habe. Wir haben uns von Anfang an ziemlich gut verstanden. Er hat gemerkt, dass ich aber noch sehr an meinen Ex hing. Hatte das auch verstanden, dass ich Zeit brauche. Er hatte auch eine längere Beziehung hinter sich. Seine Ex hatte ein großes Problem, wenn sie uns zusammen sah. Machte ständig Szenen und er war danach einfach nicht mehr so wie vorher. Nun ist es so, dass ich gemerkt habe, dass ich mit ihm zusammen sein will. Hab ihn das auch gesagt. Er meint nun, dass er Zeit braucht, er hat in letzter Zeit ziemlich viel Stress in der Arbeit und konnte nicht nachdenken. Ich glaube aber, dass er seiner Ex noch ziemlich stark nachtrauert und manchmal hab ich das Gefühl, als ob er sie zurückmöchte. Wir haben sehr viel Kontakt miteinander. Ich brauch den Kontakt, ich will ihn nämlich nicht verlieren, auf der anderen Seite habe ich Angst, ihn zu verlieren, wenn ich zu viel Kontakt mit ihm habe, da ich ihn vielleicht nerven könnte.
Was soll ich tun, um ihn ganz für mich zu gewinnen.
Danke für eure Hilfe!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Birgit,

erst brauchtest du Zeit und nun er :) ich denke dass du ihm diese Zeit nun auch geben solltest bis er sich sicher ist was er möchte. Dränge ihn nicht, denn du möchtest sicher das er nicht überredet werden muss etwas für dich zu empfinden sondern aus seinem Herzen heraus entscheidet? Sag ihm ruhig das du das Gefühl hast das er an seiner Exfreundin hängt und du wirst sehen was er dazu sagt oder ob es wirklich nur am Stress auf der Arbeit liegt. Geht es langsam an und überstürzt nichts, Liebe muss wachsen und zusammen aufgebaut werden genau wie das vertrauen weil ihr beide schon enttäuscht wurdet. Aber vor allem redet miteinander über eure Gefühle, Ängste und Sorgen.

Alles Gute und viel Glück