Problem von Anonym - 24 Jahre

Er schläft immer wieder mit mir

Hallo!

Ich war mit einem Jungen zusammen und dann haben wir uns getrennt! Danach sind wir uns so ziemlich aus dem Weg gegangen! Aber irgendwann haben wir wieder begonnen miteinander zu schlafen. Das ging so ca 2 1/2 Jahre so! Er hatte da auch eine Freundin, das wusste ich aber! Na ja, Liebe macht blind. Er hat ihr dann alles erezählt und sie haben sich getrennt. Bei uns lief alles weiter wie gehabt. Irgendwann im Februar dieses Jahres beendete er dann alles weil seine Freundin ihm noch eine Chance gegeben hat! Er ist aber auch noch ein guter Freund von mir. Wir haben wirklich 4 Monate abstand von einander gehabt und ich dachte ich wäre drüber hinweg und das Thema gegessen! Tja, am Samstag hatten wir dann doch wieder Sex!

Ich bin jetzt total verwirrt. Ich hab ihm im Februar gesagt das ich ihn liebe, weil ich das einfach loswerden musste. Er war also in Kenntnis das ich evtl noch Gefühle hätte und er wollte doch so treu sein! Ich versteh es einfach nicht! Sind Männer so kompliziert?

Ich bin jetzt ziemlich überfordert mit der Situation :(!

Lieben Gruß

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn die Männerwelt jetzt aufstöhnen wird: Ja sie sind kompliziert, aber ich glaube, sie denken dasselbe von uns Frauen :). Frauen und Männer ticken meistens einfach unterschiedlich.

Das Folgende ist verallgemeinert, natürlich gibt es viele die anders sind, aber ich habe das mal so gelesen: Wenn Frauen mit einem Mann schlafen, dann weil sie Gefühle haben, ihn lieben, die Nähe spüren wollen. Für die meisten Männer ist es zum Glück auch genauso. Aber es gibt auch Männer die trennen Sex und Liebe ganz klar. Nur weil sie mit jemanden schlafen, heißt es nicht unbedingt, dass sie die Person auch lieben.

Er wusste, dass du Gefühle für ihn hast. Er hat es trotzdem getan. Natürlich gehören zwei Leute dazu, aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Wenn er dich lieben würde, dann hätte er keine andere Freundin, sondern wäre bei Dir. Wenn er dich lieben würde, würde er mit keiner anderen Frau schlafen, sondern nur mit Dir. Denk darüber mal nach. Überleg Dir, wie lange du so noch weitermachen kannst und willst. Vielleicht wäre ein Abbruch des Kontakts besser. Denn für mich hört sich das irgendwie danach an, als würde er es machen, weil er weiß, dass die Gelegenheit da ist. Also nutzt er sie auch, was nicht unbedingt für ihn spricht.

Liebe Grüße
Sylvia