Problem von Helena - 28 Jahre

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag?

Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen jemanden im chat kennengelernt, er wohnt ab weit weg. Er hat mich letzte Woche besucht, also er hat in meiner Stadt Urlaub gemacht und habe 3 Tage miteinander verbracht. Wir haben uns sehr gut verstanden. Am Montag haben wir wieder gechattet , und ich habe ihm gestern eine SMS geschrieben, dass er bestimmt viel Arbeit hat und ich ihn viel Glück dafür wünsche... er hat mir sofort zurückgeschrieben, ja das stimmt einen Haufen voll arbeit... Ich möchte ihm in November besuchen, er lebt im Ausland... jetzt frage ich mich, ob ich das Geld ausgeben soll um ihn zu besuchen??? Er hat zwar gesagt bis bald in Stockholm, aber vielleicht werde ich enttäuscht sein, weil er evtl. nicht das selbe für mich empfindet... Soll ich ihm eine mail schreiben und ihm sagen, dass er mir gefällt um auf sicher zu gehen, bevor ich Geld ausgebe und er will gar nichts von mir wissen???? Aber wir kennen uns auch noch nicht so gut, nur 4 Wochen über chat und als er im Urlaub hier war, haben wir uns 3 Tage gesehen....

Vielen Dank für eure Antwort!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Helena!

Ich würde ihm sagen, was ich empfinde, wie es mir geht, welche Probleme ich sehe und welche Ängste da sind. Am ehesten erfährt man eben dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man über die eigenen spricht. Und es gibt Dir mehr Sicherheit in dem, was er sich vorstellen kann.

Alles Gute!
Dana