Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab ich überhaupt eine Chance?

Hallo, ich habe ein großes Problem, vor einiger Zeit lernte ich einen Jungen bei so einem Schützenfest kennen! Wir saßen uns am Tisch gegenüber und er hat mich nach einer Weile auch angesprochen, bzw. er hat sich in das gespräch meines Bruders und mir mit einebracht! Ich traute mich nicht ihn nach seiner Nummer zu fragen! Als wir gingen, war ich voll traurig, weil ich so feige war! Ich konnte mir leider seinen nachnamen nicht merken, obwohl wir alle namensschilder hatten. Einige Wochen später bekamen wir dann die Fotos von dem Fest und auf einem saß er mit Freunden und man konnte seinen Namen lesen, dann schaut ich ins telefonbuch und zu meinem Glück hatte er ein eigenes Telefon! Ich hab ihn dann eine Sms an seine Nummer geschick, er meldete sich dann auch bei mir, und erzählte mir, dass er eine Freundin hat. Und er deshalb lieber nichts mit mir machen will. Dennoch telefonierten wir noch ein paar mal. Ca. einen monat später war wieder ein schützenfest wo ich ihn wieder sah. Wir redeten nur kurz. Er erzählte meiner Freundin, dass ich eine große chance bei ihm gehabt hätten, aber er momentan leider eine Freundin hat! Ein paar Wochen später rief er mich an und erzählte mir, dass nun mit seiner Freundin schluss sei. Ich witterte meine Chance, aber wusste nicht wie ich es am günstigsten biegen sollte! Nun vorgestern erzählte er mir, dass er mit mir erst später was machen will, weil er momentan noch an seiner Freundin hängt. Schön das hab ich auch verstanden, aber ich kann doch nicht ewig auf ihn warten. Aber eine klare ansage macht er ja auch nicht!
Bitte helft mir!!! Ich liebe ihn doch

Anwort von Elaine

Hallo,

klar besteht die Möglichkeit das du mit ihm zusammenkommst, aber wenn er nun nach einem Beziehungsende erstmal ne Pause braucht musst du das akzeptieren. Natürlich solltst du nicht ewig auf ihn warten und ihm alle Zeit der Welt lassen, aber ein wenig Zeit wird er brauchen.
Es ist nicht leicht jemanden anzusprechen den man mag und ihm das zu sagen, aber im Grunde weißt du ja schon das er dich mag und er hat ja auch schon gesagt, das du eine großes Chance bei ihm hast, also denke ich das du dir keine Sorgen machen musst, wenn du auf ihn zugehst, er wir sich sicher darüber freuen.
Er kann ja ruhig Zeit haben um über seine Exfreundin hinwegzukommen, aber eigentlich ist das kein grund das ihr euch nicht trefft.
Schag ihm doch mal ein treffen vor, zum beispiuel Eis essen oder schlimmen gehen.

Alles Gute und liebe Grüße