Problem von Stefan - 24 Jahre

2.Chance

Hallo!
Ich bin meiner Freundin fremdgegangen mit einer guten Freundin von uns! Es ging über 2-3Wochen aber ich habe sehr schnell gemerkt das ich immer noch meine Freundin liebe. Allerdings hatte sich unsere Freundin dann schon in mich verliebt. Letzte Woche habe ich ihr dann gesagt das es bei mir nicht so ist und ich mit meiner Freundin zusammen bleiben möchte. Das hatte sie dann auch akzeptiert und wir wollten da mit niemanden drüber reden! Aber letzten Sonntag schickte sie mir dann noch eine sms wo sie sagte, dass sie mich immer noch total lieb hat und es schade findet das wir nicht zusammen gekommen sind. Leider hatte ich an dem Tag mein Handy zu hause vergessen und meine Freundin wollte es mir dann mitbringen weil wir uns woanders getroffen haben! Da hat sie gesehen das ich eine Nachricht von unserer guten Freundin habe. Da sie an nichts böses gedacht hat, hat sie die sms gelesen! Als wir dann am Abend zu hause waren stellte sie mich zu rede! Ich habe ihr dann alles erzählt was vorgefallen ist. Darauf hin hat sie ihre Klamotten gepackt und ist abgehauen. Seid Montag bin ich total vertig und es tut mir alles so leid weil ich sie ja auch noch so liebe! Wir haben zwar jetzt schonmal wieder Telefoniert aber sie kann mir nicht sagen ob sie mir noch eine 2.Chance geben kann! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!
Danke

Anwort von Elaine

hallo Stefen,

ich kann verstehen das du nun bereust was du getan hast und das es dir Leid tut, aber in diesem Fall hast du den Fehler begangen. Du sagst, es ging sogar über mehrere Wochen, es war nicht nur ein einmaliger Aurutscher, was vielleicht akzeptiert werden kann.
Ich kann gut verstehen das deine Freundin Zeit braucht und die solltest du ihr auch geben, je mehr du sie drängst desto mehr wird sie sich von dir zurückziehen.
Sag ihr das du sie Liebst oder schreibt ihr einen Brief in dem du ihr sagst wie sehr du sie liebst und wie sehr gut alles bereust und das du ihr Zeit geben lassen willst um nochmal über euch nachzudenken. Sei einfach ehrlich was deine Gefühle betrifft aber lass ihr Zeit und akzeptiere am Ende ihre Entscheidung.

Alles Gute und liebe Grüße