Problem von Frank - 47 Jahre

Frauen meiden mich

Eigentlich müsste man sagen, dass ich ein gestandener Mann bin und im Leben auch klar komme, aber seit zwei Jahren ist eine Sache für mich relevant geworden, was mich an mir zweifeln lässt. Es geht um die Suche nach einer neuen Frau nach meiner Scheidung vor 4 Jahren. In der Suche nach einer Frau gehe ich die medialen Wege, also Inserat, Internet und Zeitung. Musste feststellen, dass Frauen mich meiden, weil ich angeblich optisch nicht dem entspreche, was sie sich vorstellen. Man verstand sich per Mail oder SMS prima, konnte sich auch per Telefon wunderbar miteinander unterhalten und kaum hat man die Bilder von sich verschickt, dann wurde man behandelt, als wäre man ein Mensch mit ansteckenden Krankheiten. Wenn dies einmal passiert wäre, dann könnte ich das noch der Person zuordnen, die so oberflächlich ist, aber wenn das bei 95% der Frauen ist, die ich versuche kennen zu lernen, dann frage ich mich, was ist mit der Damenwelt bzw. was macht mich für Frauen so unattraktiv. Ich halte mich für einen normalen Mann, bin 1.90m groß/ 80kg schwer, also sportlich schlank, habe eine Brille, bin blond und blaue Augen und gepflegt, habe gesunde Zähne und bin auch nicht krank. Kleide mich sportlich oder auch festlich, je nach Anlass. In der Summe der Absagen die ich erlebt habe, ist ein Spektrum vorhanden im Alter von 30 bis 55, egal ob schlank, mollig oder dick. Gerate ich nun immer an die falschen Frauen, dass sich keine mit mir einlassen möchte, oder wie soll ich das deuten.
Ich brauche keinen Psychater, soviel sei klergestellt. Meine Frage warum sind Frauen so optisch fixiert, dass ein Foto in den ersten 3 Sekunden des anschauens darüber entscheidet, top oder flop. Keine der Damen machte den Versuch mal hinter den Menschen zu schauen oder auch den zweiten Blick zuzulassen. Ich bin doch kein Mann, der für eine Frau zu Repräsentationszwecken dient und mit Attraktivität glänzen soll. Aus einer schönen Schüssel kann man nichts essen, wenn nichts drin ist und das ich wohl mit einem gewissen Niveau behaftet bin, zeigen wohl diese Zeilen. Was ist also mit den Damen los,dass in dieser Zeit keine Beziehungen mehr möglich sind?

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Anwort von Sylvia

Grüß dich Frank,

leider ist es heutzutage so, dass alles sehr schnelllebig ist. Alles muss perfekt sein, und wehe dem, der das Ideal auch nur in einem Punkt nicht erfüllt. Alles wird irgendwie immer anspruchsvoller. So kommt es mir zumindest manchmal vor.

Ich kann Dir nur raten, bleib so wie du bist. Ich denke, die Richtige war einfach noch nicht dabei. Und weißt du was das Positive an solchen Geschichten ist? Du weißt sofort Bescheid, dass diese Frauen auf das Äußere fixiert waren. Ich will hier gar nicht auf irgendwen mit dem Finger zeigen. Natürlich spielt das Aussehen auch mit eine Rolle. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Geschmäcker sind verschieden. Was der eine als hässlich empfindet, ist dem anderen egal, weil es menschlich einfach passt. Schau mal diesen Beitrag, den habe ich gestern beantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/116951/Haesslich-entstellt-und-am-Ende.html

Gib nicht auf, auch für dich wird sich jemand finden, der seine Liebe nicht über Äußerlichkeiten definiert.

Liebe Grüße
Sylvia