Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin hasst ihr Leben!

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Neulich saß meine Freundin bei mir auf dem Sofa, guckte mich an und sagte zu mir, sie hasse ihr Leben!
Sie sagt sie wisse nicht warum!
Was soll ich tun???
Ich will sie nicht verlieren, glaubt ihr, sie ist selbstmordgefährdet???
Ich habe solche Angst, ich liebe sie doch so!
Danke schonmal

Anwort von Elaine

Hallo,

deine Situtation ist sicher nicht leicht im moment, aber es ist nun wichtig, das du einfühlsam mit deiner Freundin umgehst. Ich kann dir nicht sagen, ob sie selbstmordgefährdet ist, aber sicherlich könnte es sein, wenn sie ihr leben wirklich so sehr hasst.
Deine Freundin hat dir gesagt, was mit ihr los ist, sieh das als Hilfeschrei, denn Menschen mit solchen Problemen fällt es sehr schwer aus sich herauszukommen und zu zeigen das etwas nicht stimmt.
Es muss einen Grudn geben, versucht gemeinsam herauszufinden was das sein kann, nur so könnt ihr das Problem lösen. Zeig ihr das du füt sie da bist und ihr den Rücken stärkst. Vielleicht solltest du ihr auch eine Therapie vorschlagen.

Alles Gute und liebe Grüße