Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich um sie kämpfen?

Hallo

Also ich fang mal ganz von vorne an. Mir gefällt ein Mädchen aus meiner Schule, die 1 Jahr jünger ist als ich. Ich war über 1 Jahr in ihre Freundin verliebt.
Nachdem mir ihre Freundin gesagt hat das sie nichts von mir wissen will, ist mir sie 4 Monate später aufgefallen. Wir haben angefangen etwas zu chatten. Sie war sehr nett zu mir. Wir haben dann immer mehr miteinander geschrieben.
Sie schaut mich auch sehr oft in der Schule an. Als ich sie nach einem Treffen fragte, hat sie gesagt das sie lust hat. Aber in den nächsten Wochen, immer wenn ich sie gefragt habe ob sie mal zeit hat dieses wochenende, hatte sie keine Zeit und sie ging mir aus dem Weg. Eine Freundin von mir hat ihr dann gesagt das ich sie süß finde. Die Freundin hat mir dann erzählt das sie sich darüber sehr gefreut hat. Als ich sie mal abends auf einem fest getroffen habe und sie angesprochen habe, kam es mir irgendwie komisch vor. Ich wollte ein bisschen mit ihr erzählen. Sie schaute auf den Boden während ich mit ihr erzählte, und antwortete in kurzen Sätzen udn wollte das das Gespräch vorbei geht. Also so kam mir das vor. Als ich ihr 1 Woche später erzählte das ich mich in sie verleibt habe, sagte sie das sie es nicht genau wüsste und mich nicht richtig kennt. In der letzten Woche gab es dann ein paar Missverständnisse zwischen uns. Noch eine Woche später, sagte sie mir das sie nicht mehr als freundschaftliche gefühle empfindet und sie darüber anchgedacht hat in den letzten Monaten. Mir kommt es irgendwie vor als sie nicht weiss was sie will.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehn soll oder davon halten soll.
Sie hat darüber nachgedacht, das mir zeigt das sie Interesse hat bzw. hatte.
Jetzt weiss ich nicht ob es sich lohnt es weiter mit ihr zu versuchen.

Bitte hilft mir !!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Nun, sie weiß, wie Du denkst und wie Du fühlst und im Grunde sollte sie damit umgehen können. Du hast eigentlich alles getan und versucht, wenn sie dann noch nicht weiter auf Dich zukommen mag, dann weiß ich auch keine Lösung. Vielleicht fragst Du sie noch einmal nach einem Date und wenn sie dieses wieder absagt, dann sag ihr auch, dass Du es schade findest, dass sie kein Interesse an Dir hat. Ihre Reaktion bleibt somit abzuwarten.

Lieben Gruß
Sabine